Wenn Sie Ihr Fahrzeug zukünftig in München anmelden oder ein neues Kennzeichen reservieren wollen, steht Ihnen seit Dezember 2023 ein weiteres Kürzel zur Verfügung.
Das Kennzeichen MUC steht wie das M für München. Abgeleitet ist die Abkürzung von MUenChen. Eingeführt wurde das neue Kennzeichen, um mehr Kombinationen zu bieten. Da in Deutschland ein Kennzeichen maximal aus acht Stellen bestehen kann, wird somit mehr Varietät geboten. Möglichen Engpässen in Bezug auf die verfügbaren Kombination soll damit ebenfalls vorgebeugt werden. Vor allem bei Krafträdern ist dieses Problem oft bemerkbar. Die Nutzung von MUC ist nicht möglich, wenn ein Kennzeichenzusatz oder Sonderkennzeichen notwendig ist. Fahren Sie beispielsweise einen Oldtimer, müssen Sie auf das klassische M umsteigen."
Passend zur noch kalten Jahreszeit und dem damit verbundenen Wetter habe ich von einer Person gelesen, der doch erstaunliches gelungen ist. Diese Person war zwar nicht die erste Person, aber doch eine der ersten.
Wer bin ich?
Geboren bin ich in der letzten Hälfte des 19. Jahrhunderts, gestorben in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Ich war Farmer und habe mich mit visuellen Dingen (das Festhalten von Momenten und Objekten) beschäftigt. Mein Wohnort wird von etwas ganz bestimmten in der kalten Jahreszeit von der Natur ordentlich bedacht. Diesen kleinen Teilen wollte ich nachgehen und habe dafür ein eigenes Verfahren entwickelt, um sie zu visualisieren. Hierbei habe ich auch die These aufgestellt, das es keine zwei gleichen gibt.
Kurz vor meinem Tod wurde ein Buch veröffentlicht, welches sehr viele meiner „Forschungsobjekte“ zeigt.
Reichen diese Hinweise schon?
Wer ist bzw war die gesuchte Person? Was waren die Forschungsobjekte und mit welchem Verfahren habe ich gearbeitet?
Hallo, handelt es sich vielleicht um Wilson Bentley, der jede Menge Schneeflocken unter dem Mikroskop fotographierte und viele davon im Buch "Snow Crystals" veröffentlichte?
Es geht um einen Film, denn eigentlich ist ein Autor gesucht, der schwer zu beschreiben ist, weil zu bekannt. Also, dieser Film hat Starbesetzung und wurde 1978 gedreht. Einer der besten Filme, die ich persönlich je gesehen habe. Es spielen zwei Schauspieler mit, die später oder auch früher geadelt worden sind. Es hat ein nicht voraussehendes Ende, man ist traurig. Ein Fluss spielt eine Rolle.
Wenn ihr den Filmtitel habt, habt ihr auch den gesuchten Autor.
Ich hoffe, die Details reichen aus. Viel Spaß
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)