warum glauben die Leute immer, Albert Einstein sei ein schlechter Schüler gewesen? Das Gegenteil ist der Fall. Frage an euch: könnt ihr mir sagen, warum das Gerücht kursiert?
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
Aufgrund seiner Abiturnoten: „Deutsch 5 Französisch 3 Englisch – Italienisch 5 Geschichte 6 Geographie 4 Algebra 6 Geometrie 6 Darstellende Geometrie 6 Physik 6 Chemie 5 Naturgeschichte 5 Kunstzeichnen 4 Technisches Zeichnen 4“ Wird Albert Einstein oft als schlechter Schüler bezeichnet. Allerdings hat Einstein sein Abitur in der Schweiz gemacht und dort ist die 6 die beste Note und 1 die schlechteste.
er kommt aus dem Plattdeutschen und hat mit dem Wetter nichts zu tun. Es ist ein Übersetzungsfehler.Da heißt es "schiet wedder", gemeint ist aber:" wenn du den Teller nicht aufisst, gibt es den Scheiß morgen wieder"
@SunrisePhilipp1 , der erste Teil ist richtig, es hat nichts mit dem Wetter zu tun. Der zweite Teil gefällt mir nicht so gut, mit shiet hat das ganze nichts zu tun.
okay. Es hat mit der deutschen Mythologie von Jacob Grimm zu tun. Da wurde es vom Plattdeutschen falsch übersetzt. "goods wedder" heißt nämlich "wieder etwas gutes"(zu essen am nächsten Tag). Zufrieden damit?
ich bin sehr geschichtsträchtig. In den wärmsten Regionen Deutschlands liegend, lebten dort viele bekannte Persönlichkeiten bzw. wurden dort geboren. Ich wurde von den Römern erbaut. Ich komme in vielen Liedern vor und war Drehort für viele Filme. Mein Schloss ist ganz besonders, es hat verschiedene Türme mit Namen. Der Fluss, der meine Stadt durchkreuzt, fliesst hier in den Odenwald. In der Nachbarstadt, zu der wir gehören, ist der Sitz des Bundesgerichtshofes.
Reicht das?
Viel Spaß beim googeln und überlegen