uhi da rate ich mal mal, die Erde bebt, weil sich die Platten verschieben ( dektonische Platten, ach ich weiß grad nicht wie man es schreibt🤪) Ach Gott wie oft, naja kein Plan 1x am Tag mindestens.
hätte ich auch gesagt:). Aber Flugdrache war etwas schneller. Ich denke aber, die Erde bebt öfter, nur die größeren Beben bekommen wir per Fernsehen mit
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
So, wieder da. Die Antwort von Flugdrache war richtig.
Zwei wandernde Erdplatten begegnen sich und drücken mit ungeheurer Kraft gegeneinander oder schrammen aneinander vorbei. Dabei verhaken sich ihre Zacken und Vorsprünge und Spannungen entstehen. Die angestaute Kraft entlädt sich und die Erde bebt - alle 30 Sekunden irgendwo auf der Welt. Flugdrache oder SunsrisePhilipp ihr seid dran ;-)
es waren einmal zwei Brüder, von denen der eine den anderen ermordete und dessen Witwe heiratate. Der Sohn des Verstorbenen will den Vater rächen und stürzt alle ins Unglück.
Welche literarische Figur ist gemeint und wer hat sie geschrieben?
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
uhi da muss ich grübeln, hab aber da ein Bauchgefühl und würde sagen Kain und Abel die Bibel ach Gott und wer die geschrieben hat kein Plan, waren es nicht 40 Autoren zu deren Zeit und Gutenberg hat sie gedruckt
Shakespeare hat's geschrieben, nein nicht die Bibel sondern Hamlet, in der Claudius König Hamlet ermordet hat und dann Hamlets Frau Gertrude heiratete. Der Sohn Prinz Hamlet wollte seinen Vater rächen.
2 Beine, meine Erklärung dazu: der Bus ist ja losgefahren und während dem Fahren kann man ja nicht ein oder aussteigen ;-) und da nicht bekannt ist wieviele vorm losfahren drinnen sind denke ich ist da nur der Busfahrer drin
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche. Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!
Wie kann das angehen? Versuche eine plausible und realistische Antwort zu finden, es gibt nämlich eine!
Ui, das habe ich 5x gelesen. Ich habe nur eine Idee: Karl hat das Pferd von Peter genommen und Peter in dem Stress dann das Pferd von Karl. Und damit ist das Pferd von Karl wie vorher festgelegt als letztes angekommen.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)