Noch eine Anmerkung zu Optik und Handling: Lässt sich das Banner oben inklusive der Zeile mit dem Button "Forum-Übersicht" und dem Suchfeld so einstellen, dass es nicht nach oben aus dem Bildschirm scrollt (also sozusagen als Überschrift der Seite stehen bleibt? Das würde die Bedienung erheblich vereinfachen.
Zitat von Matze1066 im Beitrag #51@ustoni das muss der Admin @Elvenar-Fan-Forum machen... Ich schreibe ihm gleich, wie das geht...
Das tue ich gern, nur leider auch hier die Frage, wo?
Hab dir ja eben gesagt, ich sitze nun seit ungelogen 7 Stunden dran alles so zu machen/einzustellen, dass es für jeden passt, aber so langsam geht mir die Luft aus. Habe dir auch gerade in der anderen Plattform geschrieben, wie wir nun schneller und noch besser kommunizieren können. Ich versuche es ja jedem recht zu machen und ich kann auch Zeit und Lust aufbringen, aber Zaubern kann ich leider noch nicht. :-(
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #50Hab dir ja eben gesagt, ich sitze nun seit ungelogen 7 Stunden dran alles so zu machen/einzustellen, dass es für jeden passt, aber so langsam geht mir die Luft aus.
Um Gottes Willen, lass dir Zeit! Ist nichts was sofort erledigt werden muss!
Gedanke hinter dem Vorschlag war einfach, dass man dadurch nicht mehr selbst nach oben scrollen muss, um zur Foren-Übersicht zu kommen. Ist aber wie gesagt nichts, was sofort erledigt werden muss. Nächste Woche oder nächsten Monat reicht völlig aus. Hauptsache es dauert nicht so lange wie im Originalforum. 2027 hab ich schon was anderes vor.
Edit: Ui, das ging schnell. Die Zeile mit dem Button "Foren Übersicht" scrollt nicht mehr raus. Hauptziel erreicht! Danke!
Zitat von ustoni im Beitrag #46Noch eine Anmerkung zu Optik und Handling: Lässt sich das Banner oben inklusive der Zeile mit dem Button "Forum-Übersicht" und dem Suchfeld so einstellen, dass es nicht nach oben aus dem Bildschirm scrollt (also sozusagen als Überschrift der Seite stehen bleibt? Das würde die Bedienung erheblich vereinfachen.
Zitat von ustoni im Beitrag #51Edit: Ui, das ging schnell. Die Zeile mit dem Button "Foren Übersicht" scrollt nicht mehr raus. Hauptziel erreicht! Danke!
Nie könnte ich so einen "alten Hasen" und Forum-User solch einen Wunsch ausschlagen. (Zumal ich das selber wollte) Schön dich hier zu haben und schön, dass du bereits mitgeholfen hast - Vielen Dank!