Habe eben entdeckt, daß man das Thema "Austausch und Plaudern etc. zum Event - Ein Tor in die Vergangenheit" auch als "Gast" lesen kann. Hatte mich dafür eigens einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Grundsätzlich wäre mir wohler, wenn ich sehen könnte, welcher meine Beträge "in der Familie" bleibt – oder in die ganze Welt hinaus posaunt wird. Eine irgendwie geartete Markierung (farblich, oder mit einen zusätzlichen Zeichen) würde ich deswegen sehr begrüßen – sofern das möglich ist.
Es grüßt ganz lieb ... die freche kleine Wald-Hexe ... und für Freunde: Eure Hexi 😉️
Habe diesen Beitrag eben zum ersten Mal angezeigt bekommen... Warum auch immer. Finde ich eine gute Idee. Mit Farben kann man tatsächlich manche Dinge markieren. Leider nur manuell... Aber ich habe es auf meine to-do-Liste gesetzt.
Zitat von Wald-Hexe im Beitrag #1Habe eben entdeckt, daß man das Thema "Austausch und Plaudern etc. zum Event - Ein Tor in die Vergangenheit" auch als "Gast" lesen kann. Hatte mich dafür eigens einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Grundsätzlich wäre mir wohler, wenn ich sehen könnte, welcher meine Beträge "in der Familie" bleibt – oder in die ganze Welt hinaus posaunt wird. Eine irgendwie geartete Markierung (farblich, oder mit einen zusätzlichen Zeichen) würde ich deswegen sehr begrüßen – sofern das möglich ist.
Yep - das Thema "Austausch und Plaudern etc. zum Event - Ein Tor in die Vergangenheit" ist nicht mehr sichtbar, wenn ich auslogge. 👍️
Jedoch andere "Austausch und Plaudern..."-Themen sind nach wie vor als Gast einsehbar.
Bitte nicht mißverstehen... ich habe damit kein Problem! Mir ging es darum, daß ich u.U. anders schreibe, wenn ich weiß, daß es "in der Familie" bleibt – und anders, wenn es "für die ganze Welt sichtbar" ist.
Um dies erkennbar zu machen, könnte eine farbliche Markierung oder ein Zusatz (z.B. "öffentlich" oder "intern") im Titel hilfreich sein. Dies war meine Idee. Wenn es jedoch zuviele Probleme macht – sooo wichtig ist es nicht, oder? 😉️
Es grüßt ganz lieb ... die freche kleine Wald-Hexe ... und für Freunde: Eure Hexi 😉️
Zitat von Wald-Hexe im Beitrag #4Yep - das Thema "Austausch und Plaudern etc. zum Event - Ein Tor in die Vergangenheit" ist nicht mehr sichtbar, wenn ich auslogge. 👍️
Jedoch andere "Austausch und Plaudern..."-Themen sind nach wie vor als Gast einsehbar.
Bitte nicht mißverstehen... ich habe damit kein Problem! Mir ging es darum, daß ich u.U. anders schreibe, wenn ich weiß, daß es "in der Familie" bleibt – und anders, wenn es "für die ganze Welt sichtbar" ist.
Um dies erkennbar zu machen, könnte eine farbliche Markierung oder ein Zusatz (z.B. "öffentlich" oder "intern") im Titel hilfreich sein. Dies war meine Idee. Wenn es jedoch zuviele Probleme macht – sooo wichtig ist es nicht, oder? 😉️
Nein, nein, ich verstehe dich schon und mir ist das auch nicht Recht. hat sich wohl mit einigen Einstellung wieder geändert, aber wenn es so nette Hexen gibt wie dich, die mir das mitteilen, dann stelle ich es Manuell wieder um, denn in der Tat, ist das so nicht gedacht. ;-)
Zitat von Cruller im Beitrag #6@Elvenar-Fan-Forum: Bei mir sehen alle Threads gleich aus und ich sehe nicht, was öffentlich / nicht öffentlich ist. Oder habe ich was auf den Augen?
Ausloggen und du siehst nicht mehr alles. Z.B. die Quassel-Nassen und vieles mehr ist dann weg. ;-)
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7Ausloggen und du siehst nicht mehr alles.
Okay, also keine Markierung? Schade.
Wie meinst du das? Der nicht öffentliche Bereich, erfordert eine Mitgliedschaft/Anmeldung @Cruller Der öffentliche Bereich, kann auch von Gästen, ohne Anmeldung gelesen werden.
Ich habe den Vorschlag/die Idee "Markierung - öffentlicher / nicht öffentlicher Bereich" so verstanden, dass es darum geht, ob man die Bereiche so formatieren kann, dass man sie optisch, z.B. farblich, unterscheiden kann. So, dass man sehen kann, ob man sich gerade in einem öffentlichen oder nicht öffentlichen Bereich befindet.
Ich habe den Vorschlag/die Idee "Markierung - öffentlicher / nicht öffentlicher Bereich" so verstanden, dass es darum geht, ob man die Bereiche so formatieren kann, dass man sie optisch, z.B. farblich, unterscheiden kann. So, dass man sehen kann, ob man sich gerade in einem öffentlichen oder nicht öffentlichen Bereich befindet.
Mmmm.. ... . das verstehe ich nicht .. .. ..
Wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich bestimmte Threads nicht und kann auch gar nicht Antworten etc. Bin ich angemeldet, sehe ich halt alles und kann Beiträge etc. verfassen.
Oben siehst du doch ob du öffentlich angemeldet bist, indem dein Name da steht oder eben nicht, dann steht da einloggen.
.. .. .. oder meinst du das so, dass jene Threads, welche nicht öffentlich sind auch für Mitglieder gekennzeichnet sind? Wenn ja, dann geht das nicht, da ich dies Farblich nicht abändern kann in der Template. Ich könnte wenn dann nur, alle beschriften mit öffentlich/nicht öffentlich. Dafür hab ich dann aber bei all den Threads keinen Nerv. :-(
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Ich markiere die "(Nicht öffentlichen)" Threads! Jene Threads, die nicht mit "(Nicht öffentlich!)" versehen sind, sind dann folglich für alle, auch für Gäste einsehbar/sichtbar!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)