Quelle iDavis / Elvenar-Beta-Discord Server / 28.10.23
Hallo, vor 2 Wochen habe ich in meinem Beitrag meinen derzeitigen Standpunkt zur Löschung des Forums dargelegt und welche Auswirkungen diese Änderung auf die Zukunft meiner Website haben wird. Ich habe auch erwähnt, dass ich aktiv an einer neuen Funktion arbeite, die es uns ermöglichen wird, den Verlust an nützlichen Informationen, der durch die angekündigte Schließung des Forums entsteht, teilweise zu ersetzen.
Mit dem heutigen Tag ist diese Funktion weitgehend abgeschlossen, und ich möchte sie Ihnen gerne vorstellen. Die erste Phase ist der Community-Prozess, der heute beginnt und bis zur Schließung des Forums selbst andauern wird!
Der neueste Bereich auf meiner Website ist jetzt verfügbar - Community Knowledge. Dieser Bereich ist ein Archiv des Forums, das derzeit eine Auswahl verschiedener Themen aus den verschiedenen Community-Foren dieses Spiels enthält. Das Design erinnert frappierend an die Foren, die wir gewohnt sind, und enthält mehrere Themen, die in der Vergangenheit erstellt wurden (ihr Inhalt wurde von einem automatisierten Skript gesammelt, das ich zu diesem Zweck erstellt habe).
Im aktuellen Beispiel können Sie sehen, wie die Seite Community Knowledge aussehen soll. Die erste Phase dieses Projekts - die Datenerfassung - ist derzeit im Gange. Ich habe einen Fragebogen erstellt, in dem Spieler aus verschiedenen Communities Links zu Themen oder Abschnitten aus ihren Foren angeben können, die sie entweder interessant finden, die für zukünftige Spieler relevant sind oder die einfach nostalgische Erinnerungen an ihre Zeit in den Foren wecken. Sobald diese Phase abgeschlossen ist, werde ich die erhaltenen Links verarbeiten und die einzelnen Themen und Bereiche auf der Website erstellen. Mit diesen Inhalten wird es möglich sein, jederzeit zu den Lieblingsthemen zurückzukehren, auch wenn die Spielforen für immer geschlossen sind!
Der Vorteil der tschechischen Community ist, dass ich unsere Foren sehr gut kenne, so dass ich viele Links selbst hinzufügen kann. Das wird aber nur ein Teil des Inhalts sein, denn ich hoffe sehr, dass möglichst viele von euch mitmachen und mit Hilfe des oben angehängten Fragebogens so viele Themen wie möglich hinzufügen, damit wir eine repräsentative Auswahl an nützlichen und interessanten Informationen aus unseren Foren erhalten!
Der Stichtag für die Datenerfassung ist der 12. Dezember 2023. Danach werde ich mir die Zeit nehmen, die gesammelten Daten zu verarbeiten und sie gegen Ende des Jahres auf meiner Website zu veröffentlichen.
3 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
Das Projekt wurde leider eingestellt. Hier die Nachricht von iDavis:
ZitatEine Nachricht von iDavis 9. November
Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um auf die jüngste Entwicklung des Gemeinschaftswissens einzugehen und Ihnen den neuesten Stand mitzuteilen.
Wie viele von Ihnen wissen, wurde dieses Projekt ins Leben gerufen, um die unschätzbaren Beiträge der Mitglieder unserer Gemeinschaft über die Jahre hinweg zu bewahren und zu würdigen. Ein Projekt, das ich mit großem Enthusiasmus und einem ausgeprägten Sinn für Gemeinschaftssinn in Angriff genommen habe.
Obwohl es meine aufrichtige Absicht war, mit diesem Projekt einen positiven Beitrag zu leisten, muss ich schweren Herzens bekannt geben, dass die Community Knowledge eingestellt wird. Diese Entscheidung ist das Ergebnis unvorhergesehener Herausforderungen, die möglicherweise die Sicherheit der Website und der beteiligten Parteien gefährden könnten, so dass eine Fortsetzung nicht möglich ist.
Ich möchte allen, die bereits zu diesem Projekt beigetragen haben, meinen besonderen Dank aussprechen. Ihr immenses Interesse hat gezeigt, wie sehr Sie den Inhalt dieser Website schätzen, und es ist für mich eine große Verpflichtung, diese Plattform auch in Zukunft in jeder Hinsicht zu verbessern.
Ich freue mich darauf, in Zukunft viele neue Inhalte für Sie alle bereitstellen zu können.
Gewundert darüber habe ich mich allerdings nicht! Es hätte mich eher gewundert wenn sie iDavis einfach so machen lassen hätten, obwohl ich es echt sehr begrüßt hätte!
Aus Inno's Sicht ist wohl eine Community ohne Knowledge wertvoller als eine mit. Ist ja wahrscheinlich auch wirklich so. 😉
Ok – echt traurig – aber für mich ein Anlaß, das Thema "Internet-Archiv" nochmal ganz nach vorne zu holen.
Den größten Teil der Spieler-Guides (und vieles mehr!) hatte ich bereits archiviert - doch vielleicht mögen ja welche von Euch / Uns mal schauen, ob nicht doch die eine oder andere Seite noch fehlt. Denn... WEG ist WEG! Wenn die Inno's das Forum schließen, war's das. Dann landen acht Jahre Foren-Beiträge im Nirvana... 🙀️
@Thebigunknown: Hatte auch vorgeschlagen, vielleicht einen Mix aus den Beiträgen #1 und #17 zu übersetzen und im englisch-sprachigen Bereich zu veröffentlichen? 🤓️ Wäre echt toll... würde auch dabei helfen!
Es grüßt ganz lieb ... die freche kleine Wald-Hexe ... und für Freunde: Eure Hexi 😉️