Hier müsst ihr mindestens mehr als 3 Monate an Zeit einplanen.
Im Hafen wird es ein „Kommen und Gehen“ geben, was teilweise recht kostspielig werden kann. **************************************************** Voraussetzungen:
6 x 7 Felder, wenn die mittleren Schiffe mit drinnen bleiben 4 x 7 Felder, nach Abriss der mittleren Schiffe – die 3 großen müssen drinnen bleiben Es geht anscheinend auch noch kleiner - das könnt ihr hier sehen
Händler sollte bis Stufe 5 ausgebaut sein Die Rüstkammern sollten auch auf mind 35/36 gelevlt sein – die müssen später auf 37 gelevt werden
Bild:
1. Idee
2. Idee
Tipps:
1.) Unurium sammeln sobald der Händler auf Stufe 6 gelevelt ist und ihr umschalten könnt – alle 3 h abholbar --→ Arbeitende Bevölkerung + Kultur bringt Unurium Ebenfalls Manas sammeln * Bilder im nächsten Posting
Nicht alles gleich abreißen, falls der Platz noch nicht vorhanden ist - ihr benötigt viele Teleporter
2.) Eure Artefakte sollten gut ausgebaut sein – Drachkloster bringt die dringend benötigten Manas, die Fliegende Akademie (Stufe 35) die Ranger
3.) Kleine Schiffe können eingelagert werden – die Großen nicht
4.) Es werden viele Portalsegen benötigt
Sonstiges:
Wenn die Aufgabe mit den großen Schiffen erledigt ist, dann können davon alle bis auf je 1 großes Schiff wieder abgerissen werden. Von den kleinen Schiffen reichen zu Anfang je 9, später könnt ihr, wenn ihr Platz habt sie auf je 15 aufstocken – je nach dem, wie Eure Spielstrategie ist oder 3 große – 9 mittlere – und je 15 Kleine
Die kleinen Schiffe haben wohl verschieden kurze Zeittakte, die nicht arbeitgeber- und schlaf-/familienfreundlich sind: 15 min – 3h. Sie sind anwählbar
Ihr könnt z. B. Kl Gourmets + Fütterschiffe für das Sammeln der Leckereien verwenden und dann anschl wieder ins Lager schicken – sprich ihr könnt kombinieren. So oder so ähnlich könnt ihr nacheinander die Leckereien, Artefakte usw. sammeln – die nicht benötigten Schiffe können nach dem Sammeln wieder verkauft werden – aber lest Euch vorher die Questline durch
Einige Spieler haben sich ca. 6 Verkaufsstände hingesetzt und über Nacht laufen lassen wg der Saat.
Romilly gab den Tipp: Tagsüber Saat produzieren – nachts Unurium Die Sonnentürme sind gegen den Zerfall der Saat – den auch gut ausbauen
Leider gibt es keine weiteren Unurium-produzierende Event-Gebäude in diesem Kapitel.
*wird weiter ausgebaut
Welt 4 - K XI - Halblinge / W5 - Kapitel VI - Zwerge / Beta - Kapitel XI Avatar und Signatur von @Leo0385
Ich habe von Romilly noch 2 Anschauungsbilder gefunden, um den Zusammenhang zwischen der Unurium-Produktion und der arbeitenden Bevölkerung sowie der Kultur darzustellen:
Ihr habt nur dort die Möglichkeit, dieses Unurium herzustellen. Erst ab Kapitel 18 gibt es noch weitere Möglichkeiten dazu.
Je mehr Arbeiter benötigt werden, je mehr Kulturverbrauch da ist - desto mehr erhaltet ihr das begehrte Unurium:
Manus, Werkstätten, Rüstis - vielleicht sind da noch welche im Lager,
aber auch Wohnhäuser benötigen Kultur
Gut ausgebaute Manus bringen folgendes:
T1 Stufe 34 = 25k T2 Stufe 34 = 34k T3 Stufe 34 = 40k Quelle
Welt 4 - K XI - Halblinge / W5 - Kapitel VI - Zwerge / Beta - Kapitel XI Avatar und Signatur von @Leo0385 >>Weiter kommen wir nur gemeinsam<<