bitte fallt nicht auf ein angebliches Gewinnspiel in der Werbung von LIDL herein!! Derzeit gibt es in der Werbung ein Gewinnspiel, welches angeblich ein Wohnmobil von LIDL verspricht.
Klickt man auf den Button ÖFFNEN wird man auf die Seite https://mostexperience.online/click?........ weitergeleitet und man soll 5 Fragen beantworten.
Beantwortet man die 5 Fragen wird man wieder auf eine andere Seite umgeleitet (diese variiert aber)
Hier soll man dann seine privaten Daten, sowie seine Email-Adresse angeben! Ich kann nur jedem raten, spätestens ab hier abzubrechen und die Seiten zu schließen. Ich habe versucht mich über LIDL schlau zu machen. Dort gibt es derzeit kein Gewinnspiel, bei dem man ein Wohnmobil gewinnen kann. Also lasst bitte die Finger von diesem angeblichen Gewinnspiel, im einfachsten Fall, handelt Ihr euch nur Spam-Mails ein. Im schlimmsten Fall vielleicht sogar Malware oder Ähnliches.
In den Sozialen Netzwerken gab es bereits im letzten Jahre mehrere angebliche Gewinnspiele von LIDL bei dem man angeblich ein Wohnmobil gewinnen konnte. All diese Gewinnspiele waren ein FAKE - lasst bitte die Finger davon.
derzeit kursiert auf Facebook ein angebliches Gewinnspiel von Elvenar, ggf sind auch andere soziale Netzwerke betroffen.
Die Bilder wurden von der offiziellen Elvenar-Seite geklaut und als neue Seite eingestellt. Auch auf dieser Seite kann man, wie auf der original Elvenar-Seite, 1.600 Diamanten gewinnen. Allerdings enthält die FAKE-Seite einen Phishing-Link. Zudem fehlt auch der blaue Verifizierungshaken von Facebook, der anzeigt, dass es sich um die offizielle Seite handelt. Die Seite hat keine Follower und wurde erst am 23.03.2024 erstellt. Außerdem wurde Elvenar auf der Fake-Seite in Großbuchstaben geschrieben.
Bevor ihr in den sozialen Medien an einem Gewinnspiel teilnehmt, vergewissert Euch im Vorfeld, ob es sich auch um die richtige Seite handelt. Im schlimmsten Fall, verliert Ihr den Zugriff auf Euer Facebook-Profil, etc oder ihr handelt Euch eine Unmenge an SPAM-Mails ein. Das Anklicken von Links birgt immer eine Gefahr und kann so auch Schadsoftware auf den PC übertragen.
Offizielles Gewinnspiel von Elvenar auf Facebook
Das Fake-Gewinnspiel auf der gefälschten Elvenar-Seite