Huhu; ich vermute mal, dass sich einige Leutz jetzt über meinen Beitrag ärgern werden, aber ich frage trotzdem:
Im regulären Forum kann ich mich nicht mehr einloggen (warum auch immer), also stelle ich meine Frage mal hier, in der Hoffnung, das auch die eigentlichen Elvenar-Leutz hier mitlesen:
Warum ist die NachbarschaftsHilfe so umständlich und zeitraubend?
Wenn man das richtig programmieren würde, wären es nur 3 Buttons, die zu bedienen wären: --->
- alle für HG - alle für Kultur - alle für BM
warum geht das nicht?
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke doch, das so etwas möglich sein sollte, oder?
LG, Wiesel :)
Profilbild von "Mirindi" @all: ihr seid alle ganz supi *Daumen hoch*
Zitat von Wieselflink im Beitrag #1warum geht das nicht?
Ich bin kein Programmierer, aber ich denke doch, das so etwas möglich sein sollte, oder?
Möglich wäre das schon, von der Programmierung her auch kein großer Aufwand. Allerdings wird das von Inno schlicht und einfach abgelehnt - wäre dann angeblich eine ungewünschte Automatisierung.
Von Inno wurde aber im Laufe der Jahre schon so vieles abgelehnt was dann doch irgendwann implementiert wurde, dass es mich nicht wundern würde, wenn es doch irgendwann mal kommt.
Und nein, ich habe mit Inno nicht das geringste zu tun. 😁
Zitat von Wieselflink im Beitrag #1... könnte soviel einfacher sein.
Huhu; ich vermute mal, dass sich einige Leutz jetzt über meinen Beitrag ärgern werden, aber ich frage trotzdem:
Im regulären Forum kann ich mich nicht mehr einloggen (warum auch immer), also stelle ich meine Frage mal hier, in der Hoffnung, das auch die eigentlichen Elvenar-Leutz hier mitlesen:
Warum ist die NachbarschaftsHilfe so umständlich und zeitraubend?
Wenn man das richtig programmieren würde, wären es nur 3 Buttons, die zu bedienen wären: --->
- alle für HG - alle für Kultur - alle für BM
warum geht das nicht?
Zu diesem Thema hat sich Timon seitens Inno geäußert und sich auch entschuldigt, dass es so ist, wie es ist. Denn so war das nie gedacht und wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird daran auch gearbeitet. Er äußerte sich dazu, bei "Fragen an die Entwickler" Anfang des Jahres.
Ich denke mal, dass bei der Entwicklung des Spiels niemand daran gedacht hat, dass es jemals um 800, 900 oder 1000 erledigte Provinzen (und mehr) gehen würde. Und wie bei Inno üblich hat es auch sehr, sehr lange gedauert, bis das Problem überhaupt registriert wurde. 😂
Ich denke mal, dass bei der Entwicklung des Spiels niemand daran gedacht hat, dass es jemals um 800, 900 oder 1000 erledigte Provinzen (und mehr) gehen würde. Und wie bei Inno üblich hat es auch sehr, sehr lange gedauert, bis das Problem überhaupt registriert wurde. 😂
Die Wege des Herren, sind unergründlich. 😁 Da Inno eigentlich "Langzeitspiele" seit beginn an auf den Markt setzt, "hätte" man eigentlich schon davon ausgehen können. 😉
Hallöle, selbst wenn das möglich wäre...im Prinzip ja keine schlechte Idee...sind da immer noch die einzelnen Spieler, die ein Wunschkonzert anmelden, bitte HG, BM...na ihr kennt das. Ich schaffe es jetzt schon kaum solche Wünsche zu berücksichtigen, denn bei 15 Seiten und mehr, die da auflaufen überliest man sowas oft.
Zitat von Frau Silvia im Beitrag #6Hallöle, selbst wenn das möglich wäre...im Prinzip ja keine schlechte Idee...sind da immer noch die einzelnen Spieler, die ein Wunschkonzert anmelden, bitte HG, BM...na ihr kennt das. Ich schaffe es jetzt schon kaum solche Wünsche zu berücksichtigen, denn bei 15 Seiten und mehr, die da auflaufen überliest man sowas oft.
Da mach dir mal keine Gedanken. Bei mir sind es 61 Seiten in der Provinzen-Übersicht. Wenn ich da auch noch die Wünsche berücksichtigen würde, bräuchte ich wohl einen halben Tag für die NBH. Ich gehe mit dem Smartphone in die App und gebe da jedem auf Kultur NBH. Das dauert 20 Minuten. Bisher hat sich niemand beschwert. 😁
Wow, 61 Seiten, Du musst schon lange dabei sein :-) Für das Spiel auf dem Smartphone spielen konnte ich noch nicht begeistern. Ist halt alles so klein. Auf dem PC macht es mir mehr Spaß und manche Gebäude und Bauwerke sind wirklich schön gestaltet.
Zitat von Frau Silvia im Beitrag #8Wow, 61 Seiten, Du musst schon lange dabei sein :-) Für das Spiel auf dem Smartphone spielen konnte ich noch nicht begeistern. Ist halt alles so klein.
Deshalb nutze ich das Smartphone ja auch ausschließlich für die NBH. Ein schnelles Smartphone in Verbindung mit einem Touchpen führt mit etwas Übung zu rund 2x NBH je Sekunde. Der kleine Bildschirm ist dabei durch die kurzen Wege eher von Vorteil.
Nun, Inno kann es auch anders. Bei FoE konnte man die vergleichbare NBH tatsächlich mit 3 Klicks erledigen, jeweils einer für Gilde, Nachbarn und Freunde. Und das bei einer wesentlich niedrigeren Anzahl. Alternativ war auch eine manuelle Lösung möglich.