soeben habe ich mal bei idavis etwas gestöbert zum kommenden GA. Habe ich mich verguckt oder wurden tatsächlich die Murmeln von einem neuen Abzeichen abgelöst? Wenn ich das so richtig verstehe müssen dafür Zauberspruch - Fragmente gesammelt werden... Soll der Turm mit dieser Maßnahme zusätzlich gepuscht werden?
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Grüße - Olorande
Welten: Sinya Arda (mit Gilde auf Mitgliedersuche) Arendyll (nur so als Mitspieler)
Bei diesem Gemeinschaftsabenteuer handelt es sich um einen neuen GA-Typ. Die Elementarmurmeln wurden bei diesem GA entfernt. Stattdessen hält der Recycelte Zaubertrank Einzug ins Spiel. Für 1 Abzeichen Recycelter Zaubertrank benötigt man 300 Zauberspruchfragmente.
Gilt der Austausch auch für die älteren GA-Typen, oder ist es ein neues Abzeichen für Typ I und folgende GAs? Ich meine, falls INNO beim nächsten mal den GA-Typ G spielen lässt, haben wir dann wieder die Murmeln oder werden sie jetzt immer durch den Trank ersetzt?
Ist da irgendwas bekannt?
Der Support will nicht so recht mit der Sprache rausrücken!
*Diamonds are elves' best friends!* (Arendyll - Black Unicorn - Kap.21)
Zitat von Chris1801 im Beitrag #3Gilt der Austausch auch für die älteren GA-Typen, oder ist es ein neues Abzeichen für Typ I und folgende GAs? Ich meine, falls INNO beim nächsten mal den GA-Typ G spielen lässt, haben wir dann wieder die Murmeln oder werden sie jetzt immer durch den Trank ersetzt?
Ist da irgendwas bekannt?
Der Support will nicht so recht mit der Sprache rausrücken!
Mmm schwer zusagen. Generell haben sie sich so, keinen Gefallen getan, denn es wurde ja leichter. Da wir z.B. immer nur die 3 leichtesten Wege gehen, war es diesmal ein Kinderspiel, denn die Mengen an Elementarmurmeln hätte ich garantiert nicht so schnell gehabt, wie den neuen Trank. Hier sollte nachjustiert werden, genauso wie bei den Truppen-Abzeichen, denn man sieht ja richtig, wie unausgewogen das ganze ist. Während man sich bei den einen Abzeichen schwer tut, kommen wiederum andere, wie am Fließband in hohen Mengen angeschossen. Am Ende jedes GA hat man unzählige Truppen-Abzeichen und nun auch andere. Eine wirkliche Herausforderung sehe ich da nicht. Möglich, dass GMs welche um Top-Platzierungen spielen, dass anders sehen, aber auch hier sei angemerkt, dass 50.000 Pkt. und mehr für ein GA völlig übertrieben sind, doch genau das haben Top-GA-Gemeinschaften. Klar, Spaß macht es auf alle Fälle (das glaube ich sogar), aber die Preise für diesen Aufwand an Zeit, sind es definitiv nicht Wert. Ich "vermute" hier wird und sollte auch noch nachjustiert werden, denn eine Herausforderung ist das GA schon lange nicht mehr. Spaß und Freude macht es vielen alle Mal, aber wie gesagt, eine wirkliche Herausforderung sehe ich als Spieler nicht, auch wenn das Rang-GA-Spieler anders sehen. Alles was man eben opfern muss ist Zeit zum umbauen, spielen und eingeben sowie abfarmen, nicht mehr und nicht weniger. Das ist aber meine Meinung und die ist weder bindend, noch muss man diese akzeptieren. Fakt ist jedoch, dass man sich mit dem neuen Abzeichen, kein gefallen getan hat, denn es ist schneller in hohen Mengen und für weniger Aufwand herzustellen.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #4Mmm schwer zusagen. Generell haben sie sich so, keinen Gefallen getan, denn es wurde ja leichter.
Beim Typ I ist INNO sowieso etwas unorthodox vorgegangen. Es gab ja schon des Öfteren 2 gleiche GAs (Abzeichen) mit höheren Anforderungen in der 2. Version (siehe Typ G1 und G2). Aber es ist sehr selten, dass sie einen GA-Typen so entschärfen wie in diesem Fall. Typ I ist nichts anderes als Typ H mit einer geringeren Abzeichen-Anforderung und dem Austausch der Murmeln gegen den Trank. Vielleicht ist die Teilnahme bei GAs so weit zurück gegangen, dass sie sich gedacht haben: "wir schieben mal einen leichten Typ ein, um die Teilnahme wieder anzukurbeln!" Aber bei der momentanen Situation auf Elvenar (halbe GMs usw.) würde es mich auch nicht wundern, wenn die GA-Teilnahme zurück gegangen ist.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #4Hier sollte nachjustiert werden, genauso wie bei den Truppen-Abzeichen, denn man sieht ja richtig, wie unausgewogen das ganze ist. Während man sich bei den einen Abzeichen schwer tut, kommen wiederum andere, wie am Fließband in hohen Mengen angeschossen. Am Ende jedes GA hat man unzählige Truppen-Abzeichen und nun auch andere.
Da kann ich dir nur recht geben. Aber dieses Problem gibt es ja nicht erst seit gestern. Mal sehen, ob sie an dieser Stelle vielleicht doch nochmal irgendwann nachjustieren. Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber...na ja!
Der Support hat mir übrigens mittlerweile die Frage, ob das Abzeichen jetzt generell auch in älteren Typen ausgetauscht wird beantwortet (Zitat):
"Hallo Chris1801, vielen Dank für deine Nachricht. Wie bereits gesagt können wir dazu aktuell nichts sagen. Dies wird sich erst zeigen, wenn ein "älterer" GA Typ auch mal wieder gespielt wird. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in Elvenar! Wenn du weitere Fragen hast, dann zögere nicht uns erneut zu kontaktieren."
Sie wissen also selbst noch nicht, wie es weitergehen soll. Ich denke, Typ I ist ein Testlauf für den Trank. Das würde auch erklären, warum sie Typ H mehr oder weniger kopiert und nur die Murmeln gegen den Trank ausgetauscht haben.
Meiner Meinung nach ist der Versuch aufgrund der Menge, die man davon während eines GAs produziert, krachend gescheitert.
*Diamonds are elves' best friends!* (Arendyll - Black Unicorn - Kap.21)