Es handelt sich hierbei um die Browser-Version. Um die Bilder in Originalgröße zu sehen, einfach das entsprechende Bild anklicken (dann ist der Unterschied, auch deutlicher zu erkennen).
Im komplett aus geloggten Elvenar, bekommen wir seit einiger Zeit dieses animierte, sehr Farbenfrohe, sehr kräftige Bild angezeigt. Hier bewegen sich die Stadt-Inseln, welche an Ketten oder Seilen hängen und es fliegen Blätter über das gesamte Bild, also die Städte. Zusammengefasst, ein TOP-BILD welches sofort ins Auge sticht ... ... ...
Nachdem wir unser Usernamen eingegeben haben, gelangen wir zur Weltenauswahl, aber huch ..... was ist das? Nun ist das Bild total abgeschwächt, sehr grell und die Augen geraten fast in einen Schockzustand aufgrund des enormen Farbunterschiedes. Von sehr Farbenfroh und warm, sieht es jetzt eher kühl und kalt aus ... .. ...
Nun erwartet uns etwas ganz tolles, ja, ja es ist Weihnachten und es sollte Weihnachtlich aussehen, doch nachdem ich von einem sehr warmen, Farbenfrohen Bild zu einem kühlen, doch sehr grellen Bild kam, erscheint nun ein Weihnachtsbild. Das Weihnachtsbild ist dann so eine Mischung aus ersten und zweiten Bild und sehr kindlich gestaltet. "Mir" und ich betone mir, gefällt es gar nicht. Es ist einfach etwas zu kindisch und sieht obendrein sehr Altmodisch aus ... .....
Nun ja ...... mein "persönliches" Fazit hierzu ist, dass passt so gar nicht, denn irgendwie ist das wie bei einem schönen animierten 4k HD Disney-Film, der aber mittendrin auf schwarz-weiß umschaltet und in alter Röhrenfernseher Optik weiterläuft. Also man erschrickt förmlich bei diesen doch sehr gewaltigen Farbunterschied und ich würde mir wünschen, man gestaltet das etwas einheitlicher, also entweder oder. Zumal das erste Bild, komplett aus geloggt, das schönste ist, da strahlt einen ja richtig entgegen.
.. ... .. und habt ihr den "in meinen Augen", enormen Unterschied zwischen den 3 Bildern beim einloggen schon bemerkt? Was sagt ihr dazu?
Das Weihnachtsbild ist mir wie erwähnt zu kitschig, wenn man bedenkt, dass weit über 50% Erwachsene dieses Spiel spielen, aber auch das ist ja Ansichtssache.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #1Im komplett aus geloggten Elvenar, bekommen wir seit einiger Zeit dieses animierte, sehr Farbenfrohe, sehr kräftige Bild angezeigt. Hier bewegen sich die Stadt-Inseln, welche an Ketten oder Seilen hängen und es fliegen Blätter über das gesamte Bild, also die Städte .Zusammengefasst, ein TOP-BILD welches sofort ins Auge sticht ... ... ...
Sollte das erste Bild jemand haben, jedoch ohne dem Ein-logg-Fenster, dann hätte ich Interesse daran. Leider kann ich es in den File-Daten nicht finden, sodass man es bearbeiten müsste und folglich "tricksen/bescheißen" müsste, doch so Farbenfroh, bekomme selbst ich das nicht hin. Was bei dem ersten Bild auch besonders auffällt ist, dass die Städte ganz anders gezeichnet/gestaltet sind und solltest du die animierten Schlümpfe (Film/TV) kennen, dann kommt dieses animierte Bild, dem sehr nahe.
Ich habe den neuen animierten Startbildschirm genau 1 Mal und auch nur kurz mit Edge gesehen, jetzt ist wieder alles wie immer. Im Feuerfuchs gabs das für mich gar nicht.
Wat den een sien Uul, is den annern sien Nachtigal
Ich hatte auch bereits mit meinen Programmen angefangen es zu bearbeiten, aber so ist das natürlich 100% Perfekt - Vielen, lieben Dank!
Mir selber gefällt dieses Pic 10 Mal mehr als alle anderen, denn es strahlt diese Wärme aus und genau das ist eigentlich einer der Gründe warum ich Elvenar spiele, wegen dieser Grafiken! Du hast definitiv etwas gut bei mir, denn wir haben so eine Elfen, Drachen und Feen Welt bei uns daheim in einer riesigen Glasvitrine (alles von der Fa. Schleich). Ich und meine Kidis lieben Fabelwesen einfach und dieses Motiv (Bild) hilft mir bei einer ganz tollen Idee, die ich nun bald umsetze.