so langsam merke ich immer stärker den Spieler - Schwund auf Sinya. Auch scheint es immer mehr Ruhe - Gilden zu geben, bei denen entweder gar kein Spieler mehr aktiv ist oder nur wenige noch die Gilde am Leben halten. Finde es immer schade wenn neue Spieler in solche ruhenden Gilden eintreten und dort regelrecht versauern.
Habe mit meiner eigenen Gilde noch das Problem, das immer mehr Mitglieder verschwinden und Nachwuchs kaum zu finden ist. Wir sind schließlich keine Top - Gilde. Statt dessen frage ich mich bei einigen Spielern. warum die überhaupt einer GM beigetreten sind. Direkte Nachfrage hat bisher keine Antwort gebracht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich dem Mitgliederschwund und dem "Dahindümpeln" etwas entgegen setzen kann?
Einladungen haben bisher nix gebracht. Neue Mitglieder versuche ich aus nahezu ruhenden Gilden zu rekrutieren, was aber ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt (suche mir über Elvenstats nur Gilden in denen der Erzi seit längerer Zeit inaktiv ist und nur noch 2 - 3 aktive Spieler verblieben sind). Gerade oft ist das aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Leider taugen auch die Vorschläge von ElvenXCEL nicht unbedingt da dort zum Teil inaktive Spieler vorgeschlagen werden oder auch Spieler, die offensichtlich kein Interesse an einer Gemeinschaft haben.
Da sich in meiner Nachbarschaft immer mehr Goldminen tummeln wäre eine gut funktionierende Gilde schon wichtig, um noch halbwegs die Nachteile wegen fehlender Marktteilnehmer sowie Nachbarschaftshilfe auszugleichen...
Wäre Euch für jeden Vorschlag dankbar...
Liebe Grüße - Olorande
Grüße - Olorande
Welten: Sinya Arda (mit Gilde auf Mitgliedersuche) Arendyll (nur so als Mitspieler)