Hallo, mir geht gerade durch den Kopf, ob man das Spiel auch komplett ohne Armeen also ohne Kämpfe bestreiten kann. Oder sind dann einige Quests nicht zu lösen? Vielleicht spielt jemand von euch ohne Armeen und kann entsprechend aus Erfahrung berichten?! Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten. LG Nordfalke
Das A und O im Spiel ist halt einfach eine Ausgeglichenheit zwischen Kämpfen und Handeln. Probier mal 1 Monat lang den Turm und das Turnier nur mit Handeln zu machen. Da wirst du bald einmal bankrott sein.
Also ich schaffe es jeweils nur 1-2 mal pro Monat ohne Militär.
Und zu den Quests. Ja, es gibt halt auch Quests mit "Produziere eine Menge Militär" oder so. Das kann einem dann in einem Event schon ausbremsen.
Aber für alle, welche wie ich nicht gerne kämpfen: Es sind ja keine Kämpfe gegen echte Spieler, und man tut somit keinem weh. Sieh die Armeen doch zum Beispiel als Fussballmannschaft an. Wer die besseren Spieler und die bessere Taktik hat, gewinnt das Spiel. Also auch als Pazifist kann man doch ein Fussballspiel spielen, oder nicht? Wenn man gegen echte Spieler kämpfen müsste, würd ich auch nicht mitmachen.
Aber nichtsdestotrotz, es gibt sogar reine Händler-Gemeinschaften. Die sind dann wohl nicht meiner Meinung :)
Ja, das soll gehen. Es gibt Gemeinschaften, Kya schrieb das schon, die ganz ohne Kampf und was dazugehört auskommen. Die SpielerInnen haben sogar einen Weg gefunden, die Quest für den Kasernenbau zu umgehen und ohne Kaserne zu spielen. Auch macht sie weder Turm noch Turnier bankrott, aber wie genau das funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Wat den een sien Uul, is den annern sien Nachtigal
ich bin auf 4 Welten ( Kapitel die Händler von Unur zweimal Kapitel Teamgeist und 1 die Rache der Verbannten ) als reine Händlerin unterwegs ( Kaserne steht nur auf einer als Deko - mein Anfängerfehler da ich dachte ich muss die bauen ) ich lasse mir Zeit beim forschen, lege eine Sammelpause vor Kapitelwechsel ein, Turnier jede Woche 4200 Points oder auch mal *nur* 4050, wenn von der GM Goldturm angesagt ist bin ich dabei, es funktioniert auf jeden Fall, von den Manus hab ich meistens 3 Gut 1, 3 bis 4 Gut 2, 2 Gut 3 und je 2 von erweckt erleuchtet was auch immer, für Mana und Saat die entsprechenden Wunder und halt einiges an Evos oder entsprechenden Gebäuden..... mit Verzauberungen und die dazu entsprechenden Wundern hab ich bis dato alles gemeistert, auch wenn s mal länger gedauert hat ja es wird teuer je höher die Kapitel werden, ich sehs s sportlich, hab mich für diesen Weg entschieden und schau einfach wie weit ich damit komme
Mut ist den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten 🦉
Pic by Yuumei Art
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!