Mein Gedankengang, den ich gerne mit euch teile und ja, mir ist durchaus bewusst, dass diese Gedankengänge nicht jeder mit mir teilt, aber das muss man auch gar nicht, denn es sind meine und ich bin mir ziemlich sicher, viele sehen sie genauso ........
Das Event "könnte" für eine Überraschung sorgen, denn die Neuerungen lesen sich erstmal ganz gut.
Ich hoffe nur, dass man im ganzen Spiel vor lauter Feature Integrierung als Spieler bald den Überblick verliert.
Baue deine Kampf-Booster auf, füttere Gido, den Feuerphönix, den Phönix der Morgendämmerung, Tinlug, den Eisbären und eventuell noch den Braunbären und zuvor den kleinen süßen Pandabären.
Ach ja, spiele noch den Hexenkessel, braue Rezepte und dann renne den Turm rauf, spiele Turnier und vergiss nicht, deine Kampf-Booster laufen nur 5 Tage,, also dasselbe am kommenden Dienstag wieder, denn man möchte ja sparen.
Mmm und in die Aka solltest du auch noch ab und zu schauen, vergiss auch nicht bei einem laufenden GA deine Abzeichen einzuschmeißen, sollte keines laufen, dann achte auf die Aufgaben im Event oder der Saison u.s.w. ......
Hui und dann kommt noch ein Turmhändler dazu ..... Alle Achtung, von einem "Strategischen Aufbauspiel" ist da aber nicht mehr viel zu sehen oder? Vielen bleibt der Umbau etc. meist verwehrt, bzw. kommen sie gar nicht mehr dazu. 🙁
Wow, wow, wow .... ich frage mich, was uns noch so alles erwartet.
Vielleicht bekommen wir ja bald eine Rosa-Entchen-Farm, wo man Kaugummi an die Enten verteilen muss, damit die Truppen stärker werden. Ihr versteht sicher auf was ich hinaus möchte oder? Wenn nicht, dann lasse ich euren Gedanken freien Lauf. 🙂
Ich möchte euch auch auf gar keinen Fall die Lust, Laune und Freude nehmen, aber mir und ich betone mir, wird es allmählich zu viel.
Nun kommt sicher wieder einer und denkt oder sagt mir gar ...... "ja, man muss doch dies und das nicht mitspielen!" Das stimmt zwar, aber nimmst du irgendwo nicht Teil oder machst mit, verlierst du noch viel schneller die Lust, weil du dies und das irgendwo doch brauchst und es ist nun mal normal, dass man, wenn dann, alles macht/spielt, was das Spiel zu bieten hat, denn nur so wirst du auch stets alles haben.
Man kauft sich ja auch kein Auto, wenn man es nicht fährt, ok, ok ..... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Sinn macht das kein oder kochst du dir ein Essen, was du später nicht magst?
Es wird mehr und mehr, man fängt an die Übersicht zu verlieren, doch vielleicht sehe ich das alles auch zu versteift. Fakt ist, dass es mehr und mehr wird und ein neuer Spieler verliert doch hier ohnehin schon den Überblick. Ich möchte mir gar nicht auszumalen, wenn ich einem neuen Spieler nun noch meine Tabellen/Excel aufs Auge drücke.
"Strategisches-Aufbauspiel", dass klingt in Elvenar schon sehr eigen und man hat das Gefühl, man wird förmlich erschlagen von jeglichen Orks, Zauberern und Magierin sowie Feen.
Mal ganz ehrlich, um alles stets und ständig zu meistern, verliert man so langsam ..... aber wie gesagt, vielleicht sind das nur einfach komische Gedanken, aber es sind eben meine!
Lassen wir uns überraschen, was uns demnächst noch so alles erwartet, wobei mir lieber wäre, wenn es mal eine längere Verschnaufpause für Spieler gibt, doch das ist sicherlich Wunschdenken.
3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Gerne darf man diesen Beitrag auch als 5 Cent Beitrag abheften, aber so sehe ich das nun mal.
Mache hier mache da, machst du nichts, droht Gefahr und bevor man sich verschaut, wird schon wieder ein neues Feature eingebaut! Mal sind sie schlecht, mal sind sie gut, doch was bleibt ist oft die Wut. Anstatt Spieler zurückzugewinnen, muss man uns was neues auf die Nase pinnen.
Viel, hilft nicht immer viel und schon gar nicht in einem Spiel. Ein Spiel wie dieses ist kein Zirkusplatz und auch sucht man hier eigentlich keinen Schatz! Dieses Spiel ist ein Strategisches-Aufbauspiel, für dies hab ich mich vor über 9 Jahren entschieden und das war mein Ziel.
Klar, mit der Zeit geht es weiter und weiter und auch die Technik bleib nie stehen, doch wäre es nicht gescheiter, erst wieder nach vielen Spielern zu seh'n?
Die Welten sterben aus und man merkt es ganz deutlich, aber anscheinend macht es niemand was aus, doch ich find es traurig und abscheulich.
Schade, schade, doch es ist so wie es ist, gib einem Hund sein fressen und freu dich wenn er es frisst.
4 Mitglieder finden das Top!
Ich lass jetzt mal, wie du sagst, den Gedanken freien Lauf:
Einerseits wird es dir im Spiel langsam zuviel und befürchtest, den Überblick zu verlieren. Und andernseits findest du noch die Zeit (und den Überblick), ein so tolles Forum zu erstellen und es zu hegen und zu pflegen.
Ehrlich gesagt, irritiert mich das ein wenig.
Aber so nebenbei: Danke für das tolle Forum!
Emma findet das nicht gut!
Das Forum oder ein Forum ist ja auch kein Spiel @Kya Hier findet ein Austausch statt sowie Ankündigungen etc. Ergo, dass eine ist etwas völlig anderes. Durch die vielen Ankündigungen, Questlines, Neuerungen u.s.w. erlebe ich ja jeden Tag aufs neue, wie es mehr und mehr wird und was alles demnächst dazu kommt.
Ich antwortete eben einer Spielerin auf einer anderen Plattform und diese Antwort trage ich dir mal hier her .. ... ..
ZitatNun ja, es bezieht sich ja alles rein auf meine Sichtweise, aber ich weiß, dass ich mit dieser nicht alleine dastehe.
Klar, gibt es immer geteilte Meinungen und klar, wird es immer welche geben, die das eine gut finden und andere nicht, aber und nun kommt das aber .. ..
Die Welten sterben mehr und mehr aus und die Freude bleibt so bei vielen auf der Strecke, da man mit halber Belegschaft etc. eben nicht alles so einfach, wenn überhaupt schafft. Sollte man dann nicht eher etwas gegen den Spielerschwund tun? Mit Speck fängt man zwar Mäuse, aber eine kleine Maus zieht eben auch keine ganzen Tonnen hinter sich her.
Wenn du mich fragst, haben sie es Neueinsteigern gar mehr als nur erschwert und diese gehen bereits viel früher wieder, weil sie gar nicht mehr durchblicken und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen u.s.w. Hinzu kommt der Alptraum für Neueinsteiger, denn um alles vereinfacht zu spielen, müsste man ihnen auch gewisse Evos, welche sie gar nicht haben können, viel leichter erreichbar/zugänglich machen. Wir "alten Hasen" haben doch bereits jeden Schnick - Schnack und wissen wie der Hase eben läuft, doch ein neuer sieht das alles, ist dann demotiviert und schmeißt die Flinte ins Korn und dann kommt noch was dazu und noch was dazu und noch was ......
Mein lieber Herr Gesangsverein, wer mir erzählt Elvenar ist ein friedvolles und strategisches Aufbauspiel, dem lache ich ins Gesicht und Frage ihn, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Klingt krass, ist aber leider so. 😉
Das ist auch "nur meine Meinung" und hierbei geht es ums Spiel nicht um das Forum.
Ein Forum zu einem Spiel, gibt Informationen, Austausch und anderes .. .. ..
Klar und hier stimme ich dir echt zu, es ist zusammengenommen viel, aber wie erwähnt, dass eine ist der Kuchen und das andere nur der Teller auf welchen er bereitgestellt wird. Ein Forum kostet auch Zeit, Arbeit etc. .. .. .. aber es ist etwas anderes und es lebt zu 90% vom Austausch der Mitglieder. Das dieses Forum sich auf ein Spiel fixiert, bzw. für ein Spiel ins Leben gerufen wurde, ist eine Sache, eine andere jedoch, was in diesem Spiel passiert und geschieht. Genau hierfür ist solch ein Forum gedacht .. .. ..
Liebe Grüße & einen angenehmen Tag!
1 Mitglied findet das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!