Ich weiß nicht so ganz was ich von dem Set halten soll, so gute Werte hat dass Set jetzt auch nicht, genauso eine Lame Duck wie dass Winterset und dass habe ich in die Tonne geschmissen hätte zu viele KR verbraucht um zu leveln die es mir nicht wert waren, dass jetzige Set bietet eigentlich so ziemlich dass Gleiche wie beim Winterset mit dem Unterschied dass es dir ne Menge Mana gibt, nen Kombi ansonsten dass Selbe wie beim Winterset: Münzen( ich bin schon seit 14 Tagen im Roten Bereich; ich kann nicht mal mehr NBH machen😳), Holz (erlöse ich in 3 Stunden 6x 4230) und Todesfeen( Produziere ich einmal pro Woche 5000) habe also alles im Überfluss, ist halt Mega blöd wenn man dass bekommt was man als Bonusgut hat und was man Sau leicht nachproduzieren kann.
Ich bin in K9, habe 350K Holz, 205K Fraggies, 11K Todesfeen, Münzen die ich nicht los werde, 407K Mana und 85 Kombis.
Da ich im Kapitel 22 bin, kann ich nicht richtig nachvollziehen, was du brauchst oder nicht. Habe aber trotzdem ein paar Bemerkungen zu deinen Problemen.
1. Es ist in dem Spiel völlig normal, dass man vieles wieder in die Tonne schmeisst, wie du sagst. Denn es rentiert wirklich nicht, jedes Gebäude hochzuleveln.
2. Mana zerfällt ja. Überleg es dir also gut, ob du es nicht doch noch brauchen kannst. Vergleiche das Set mal mit deinen anderen Mana-Gebäuden. Dazu rechne für jedes Gebäude aus, wieviel Mana du pro Feld und Tag machst. Das erleichtert vielleicht deine Entscheidung.
3. Holz hat keinen Zerfall und keine Begrenzung, das wirst du immer brauchen können. Genau so wie die Todesfeen und die Kombis.
4. Das mit dem "Mega-blöd" ist für alle gleich. Jeder bekommt sein Bonusgut in diesem Set. Ich bekomme halt Stahl. Somit ist niemand benachteiligt und es ist gleich fair für jeden.
5. Und Münzen kannst du ganz leicht jeden Tag beim Händler loswerden und dafür Standardgüter kaufen. Dasselbe mit überschüssigen Vorräten/Werkzeugen.
Ich würde vorschlagen, es mal aufzustellen. Verkaufen und die Kombi's dafür einsammeln kannst du ja immer noch, falls du Platz benötigst oder 1-2 Kapitel weiter bist. Hochleveln würd ich es an deiner Stelle auch nicht.
Vielleicht foltere ich mich aber auch einfach nur zu Gerne ein Set was man nicht verzaubern kann ist es nicht wert wenn man auf dem Normalen Weg mehr erlösen kann und wie gesagt so ne 10k Tagesration kann ich auch in 3h machen und dass ganz ohne zu verzaubern.
Mana ist ja so ne Sache momentan hab ich 6 Trauerweiden, 2 Azurphönixe, dass Mondbibset und 1 Zapfen des Lebenselixiers. Stecke aber auf 3-4 Brunnen der Seelen um.
Ich war schon immer gut im Ansammeln, aber im Ausgeben noch nie.
Na ja erstens mache ich alles mit Truppen und zweitens gebe ich meinen Mitspieler mit dem ich in zwei Gilden zusammenspiele meine Güter 1:8 für Turnier und Turm.
Dass einzige Interessante ist dass Anfangsgebäude im Königlichen Pass.
WP kaufe ich ab und an mal wenn ich bei einer Solospielerin mal wieder in Bollerlaune bin ansonsten macht es kein Sinn man bekommt nichts halbes oder Ganzes in der Forschung zustande und dabei spiele ich nur mit 10 Normalen Wohngebäuden.
Dann werde ich wohl in Khelonaar verzichten, ist es mir dann doch nicht wert komisch ist dass ich diese Quest in Felyndral nicht bekommen hab, ist dann doch wohl Kapitelbezogen🤔