ich bin ein ganz neuer Erzi und mir wurde bzgl. des Turms etwas mitgeteilt, was ich aber nicht so richtig verstanden habe.
Gibt es zum Turm eine gute Beschreibung, wie man ihn gut spielt um viele Punkte in den Speicher zu bekommen?
Ich war bisher in diversen Gem. und habe in dieser Richtung nie etwas gehört. Ich habe immer gespielt und versucht ganz nach oben zu kommen. Aber wenn ich als Erzi gut sein möchte, muss man evtl. ein bisschen mehr wissen.
Wichtig ist eigentlich das möglichst viele Gildies beim Turm mitziehen, dann ergeben sich auch die entsprechenden Gemeinschaftsbelohnungen (Bronze, Silber, Gold). Kommt darauf an wie viele von den blauen Dreiecken am linken Bildschirmrand geschafft werden. Punkte, die oberhalb so einer Belohnung liegen landen dann - wie beim Turnier auch - im Archiv.
Das Spielen des Turms selbst ist Dir ja sicherlich bekannt. Als Hilfestellung könnte ich Dir höchstens die Seite "Spire Wizzard" empfehlen; da bekommst Du aber eigentlich auch nur die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Verhandlung angezeigt.
Grüße - Olorande
Welten: Sinya Arda (mit Gilde auf Mitgliedersuche) Arendyll (nur so als Mitspieler)
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Ich möchte mehr erfahren, wie viele Punkte man beim Hochsteigen im Turm bekommt.
Habe schon gesucht und finde nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es bei jeder Stufe die gleichen Punkte gibt oder ob man z. B. bei den "Hohen Hallen" und beim "Laboratorium" eine andere Anzahl von Punkten gibt, die dann ganz oben angezeigt werden.
Ich sehe ja immer nur die Zahlen z. B. so: 211 / 1330
Wenn ich jetzt wissen würde, wie sich diese 211 Punkte zusammensetzen, dann würde mir das ja schon sehr helfen.
Ergänzend zu @N0RDIC seinen Beitrag für @weg4u .. .. ..
Ist zwar schon etwas älter, aber am Punktesystem hat sich ja generell nichts geändert.
TURM - PUNKTE - VERTEILUNG
Generell kann ein Spieler nur maximal 63 Pkt. bekommen.
Jede normale Truhe bringt 1 Pkt.
Truhen an den Wächter-Toren 2 Pkt.
..........und
Truhen bei den Endbossen 3 Pkt.
Nun muss man eben rechnen wer, was leisten muss um 1330 Pkt. zu bekommen für alle Preise.
Beispiel:
17 Spieler gehen bis ganz nach oben. Ergo 17 x 63 Pkt. = 1071 Pkt. 5 Spieler gehen bis zum zweiten Endgegner. Ergo 5 x 42 Pkt. = 210 Pkt. 3 Spieler gehen nur bis zum ersten Endgegner. Ergo 3 x 21 Pkt. = 63 Pkt. Zusammen haben diese 25 Spieler dann, 63+210+1071 = 1344 Pkt. und somit Turm gemeistert. Es geht auch, wenn nur 16 Spieler ganz rauf gehen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.
Um Bronze zu erreichen sind 110 Punkte nötig.
Für Silber sind 520 Punkte nötig.
Für Gold sind 1330 Punkte nötig.
Ein wenig rechnen und auch eure Gemeinschaft meistert den Turm.
(Für Original Bild-Größe, Bild einfach anklicken)
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!