Huhu, meiner Gemeinschaft ist etwas unglaubliches passiert: ein Account eines Mitgliedes wurde gekapert. Hiermit wurde unsere Gemeinschaft aufgelöst, alle wurden rausgeschmissen. Der gekaperte Account ist natürlich besonders betroffen, da stecken einige Jahre Aufbauarbeit und ggf. auch einiges an Geld drin. Habt ihr sowas ähnliches schonmal gehört? Vom Support gibt es leider keine Unterstützung!
das ist jetzt das erste Mal, dass ich von so etwas höre und lese. Das es teils schon zu feindlichen Übernahmen gekommen ist, wenn Fusionen eingegangen wurden, ist bekannt. Wenn sich dann ein neues Mitglied zum Erz ernennen lässt und dann die alten Mitglieder der alten Gemeinschaft entlässt.
Aber einen solchen Fall, wie du ihn geschildert hast, ist mir neu und tut mir leid für dich. Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie wieder neu zusammenraufen, in einer neuen Gemeinschaft. Auch wenn das für die anderen Mitglieder sicherlich bitter ist.
Davon höre ich auch zum ersten mal. Das Kapern des Accounts über den Elvenar-Server halte ich für extrem unwahrscheinlich - dann wären eher sehr viele Accounts betroffen.
Sollte das Mitglied über PC spielen wäre meine erste Frage: mit welchem Betriebssystem arbeitet das Mitglied? Wahrscheinlich wurden die erforderlichen Daten über seinen PC ausgelesen (geht natürlich auch beim Handy). Das würde aber bedeuten, dass nicht nur sein Elvenar-Account sondern sein PC gekapert wurde. Das sollte er/sie schnellstens überprüfen. Bleibt zu hoffen, dass über diesen PC kein Internet-Banking betrieben wird.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)