*Hilfe zur Einordnung einer Aufgabe in der Questline der Zwerge. (Ablehnbare Aufgabe)*
[EDIT, bitte keine Tipps, dass ich mehr Bevölkerung benötige um die Aufgabe im Quest zu erfüllen. Das ist hier nicht die Frage, darum geht es nicht! Ganz lieben Dank!]
Moin, bin zum 2. Mal völlig orientierungslos...
Ich bin bei der 2. kleineren Stadt (auf Elcy) forschungstechnisch mit den Zwergen so gut wie durch.
Wie beim letzten Mal auf Cera, hänge ich an folgendem Quest:
》Ein Portal zu vergessenen Völkern.
Baue 3 Kristallmanufakturen (Produktionsgut 2!) auf Stufe 13 aus
ODER
Baue 5 Rüstkammern auf Stufe 14 aus.
Baue 1 Kristallmanufaktur (Produktionsgut 2) auf Stufe 13 aus.《
(Der Quest ist ablehnbar, finde ihn aber in der Liste der Ablehnbaren nicht!)
---
Ich finde diesen blöden Quest in der Questline nicht.
Weder unter der "Manufaktur Bonusgut 2" noch unter "Rüstkammern"...
--- Ich hoffe der nächste Quest verrät mir dann, wo ich in der Questline der Zwerge stehe...
---
Weiß jemand wo der Quest in der Questline verortet ist und kann ihn möglichwerweise jemand ergänzen?
Oder übersehe ich da was?
Ärgere mich, da ich schon bei der Stadt auf Cera, sehr lange an der Aufgabe hing... und wegen dieser Aufgabe dann völlig orientierungslos war... wie weit ich in der Questline überhaupt bin.
Nein du übersiehst nichts, doch die Questline ist X Mal abgeändert worden, sodass heute "alte Hasen" nicht mehr wissen, wie diese heute lauten. Sowohl die Aufgaben als auch die Quest-Belohnungen wurden geändert und angepasst. Damals (2015) gab es noch keine Zeit-Booster, daran allein erkenne ich schon, dass es eine neue Questline ist. Da bleibt nur die von iDavis, aber auch die wurde bereits wieder abgeändert, sodass dir hier nur ein Spieler helfen kann, der sie erst vor kurzen gespielt hat und dann auch für andere mitgeschrieben hat.
Ich bin hier leider raus, denn ich spielte die Zwerge das letzte Mal vor über 8 Jahren. Tut mir Leid. Ich hoffe, jedoch du findest jemand, der dir weiterhelfen kann.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Auf FB konnte ich zumindest klären, dass die Aufgabe ungefähr im ersten Drittel der Questline (geschätzt) liegt. Das hilft mir zur Einordnung der Situation sehr. Genauer konnten wir es nicht ermitteln. Das macht aber auch nichts... werde wohl wie bei der ersten Stadt bereits im Feenkapitel herumstifeln (forschen) und die Zwergenaufgaben der Questline von dort aus dann beenden. Der eklatange Vorrätemangel ist dann besonders fies... aber im Dead-Lock hängen bringt ja auch nix... *lächel*...
Auf FB konnte ich zumindest klären, dass die Aufgabe ungefähr im ersten Drittel der Questline (geschätzt) liegt. Das hilft mir zur Einordnung der Situation sehr. Genauer konnten wir es nicht ermitteln. Das macht aber auch nichts... werde wohl wie bei der ersten Stadt bereits im Feenkapitel herumstifeln (forschen) und die Zwergenaufgaben der Questline von dort aus dann beenden. Der eklatange Vorrätemangel ist dann besonders fies... aber im Dead-Lock hängen bringt ja auch nix... *lächel*...
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen und das ist auch nicht meine Art. Ich versuche lediglich Lösungen zu finden oder für euch bereitzustellen, bzw. zu Helfen. Doch wie geschrieben, "alte Hasen" sofern sie nicht noch einmal von vorn begonnen haben, werden dir da nicht helfen können, da dass Kapitel nicht nur Jahre zurückliegt, sondern auch X Mal seitens Inno abgeändert wurde. Ich habe in FB auch noch in der Datei, Storylines (für alle einsehbar) eine Storyline der Zwerge, aber diese ist eben XXX Jahre alt und stimmt zu 100% nicht mehr! Da wurde eben immer wieder angepasst und ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen könnte, aber ich kann es leider nicht.
Ich kann dir lediglich einen Ratschlag geben und dieser wäre, ich bin auf dem Ami Server und auch in anderen Welten bis Kapitel 15 durchgerannt, ergo lies die Storyline außer acht und schloss dann erst im Kapitel 15 einige ab und klickte mich durch. Ab Kapitel 15 sollten alle Storylines aktuell zu finden sein und auch stimmen.
Ich kann mal Karvest Fragen ob er die Storyline der Zwerge auslesen kann, die wäre dann Englisch und die Zeit zum Übersetzen habe ich dann leider nicht und ich müsste erst Fragen.
Ich habe eben mit Karvest Rücksprache gehalten und es gibt leider, keine andere Möglichkeit, als das Kapitel Zwerge zu spielen und mitzuschreiben.
In den File Daten kann man nur die Aufgaben auslesen, jedoch nicht die Reihenfolge und ob diese Aufgaben dann noch stimmen ist auch nicht sicher.
Es tut mir also wirklich Leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen konnte, es bleibt also nur die Hoffnung, dass du jemand findest, der die Storyline vor kurzen mitgeschrieben hat.
In FB kannst du dies erfragen indem du @alle eingibst, so erreichst du mehr, denn dann sehen alle den Hinweis, dass da jemand Hilfe braucht. Ich empfehle dir das aber nicht zur Gewohnheit zu machen, denn viele fühlen sich dann vom Glöckchen auch genervt.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
1000 Dank für die Bemühungen. Leider bin ich mitten drin und hab die Questline leider nicht mirgeschrieben. Werde aber bei den Feen versuchen darauf zu achten!!! (Mit der Stadt auf Elcy).
Ich denke ich kann nun erstmal mit der Schätzung, der genannten Aufgabe im Ersten Drittel der Questline leben.
Gern kann ich bei den Feen mitschreiben... an wen von Euch sende ich das dann? *lächel*...
Ergänzung, danke für das Nachschlagen und Anschauen, auch dass man die Quests auslesen, jedoch deren Reihenfolge nicht nachvollziehen kann. Das ist gut zu wissen! Ich danke allen Involvierten hier!
Meine Frage ist dahingehend beantwortet, dass sich die Aufgabe etwa im ersten Drittel der Zwergenquestline liegt. (Schätzung ermittelt auf FB.)
Herzlichen Dank!
PS: mit der Englischen Sprache habe ich keine Probleme. Idavis Inhalte und Co müssen für mich nicht extra übersetzt werden...
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)