Ein neues Kapitel hab ich erreicht. Nach "Der Macht der Musik " ist nun der Drachenturm dran. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man mit was am besten anfängt? Was hat es mit dem Wohlstand auf sich? Danke
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
Zitat von SunrisePhilipp1 im Beitrag #1Ein neues Kapitel hab ich erreicht. Nach "Der Macht der Musik " ist nun der Drachenturm dran. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man mit was am besten anfängt? Was hat es mit dem Wohlstand auf sich? Danke
.... welches Wunder du generell baust, liegt in erster Linie an deinem Spielstill, deiner Taktik und deiner Strategie. Ohne uns mitzuteilen, welche Art Spieler du bist und wie du generell spielst/baust, wird dir keiner sagen können, welches Wunder für dich und deinen Spielstill am sinnvollsten ist!
Wie das mit dem Wohlstand und dessen verbrauch funktioniert, ist in etwa so, wie mit der Bevölkerung, denn ohne Wohlstand, wirst du keine Siedlungs-Gebäude bauen können! Den Wohlstand bekommst du durch Wohngebäude sowie durch Werkstätte etc.
Schreib das nächste mal etwas genauer, dass du das Kapitel, Kapitel 21- Die Vallorianische Legende meinst @SunrisePhilipp1 Ich stand voll auf dem Schlauch ....... ^^
- Die vallorianische Legende -
wird mit einigen Neuerungen erscheinen, welche das sind .. .. .. lest selbst:
Kapitän Bonkers, Anführer der Piratengilde, stattet uns einen Besuch ab und prahlt damit, dass er eine noch unbekannte Insel von riesigen Ausmaßen voller kostbarer Schätze gefunden hat. Er bietet einige geheimnisvolle Perlen an, die er dort gefunden hat und die dem Besitzer Wohlstand bringen sollen. Während unser Mentor beim Kauf von Dingen, deren Herkunft unbekannt ist, etwas skeptisch ist, ist unser Händler sehr fasziniert und überzeugt alle das Angebot anzunehmen. Gerade als Kapitän Bonkers gegangen ist, greift eine Horde Drachenreitender-Orks die Stadt an, darunter eine wütende Ork-Kriegerin. Es stellt sich heraus, dass Kapitän Bonkers der dort lebenden Kriegsherrin des Ork-Stammes die Perlen gestohlen hat und sie seinen Spuren bis in Ihre Stadt folgten.
Der Siedlungswohlstand
ist eine neue Voraussetzung für die Entwicklung eurer Stadt (neben Kultur). Es wird von dem Hauptgebäude, den Kasernen, Wohnhäusern und Werkstätten bereitgestellt.
Von nun an benötigt ihr Wohlstand, um Siedlungsgebäude zu bauen und zu verbessern. Auch in diesem Kapitel ist die Gemeinschaftsarbeit eine neue verfallende Ressource.
In den Wohnhäusern wird es eine umschaltbare Produktionsoption geben und statt Steuern zu zahlen, können eure Bewohner nun auch Zeit anbieten der Gemeinschaft zu dienen. Es wird einen neuen Effekt geben, den Wohlstandsbonus, der den Siedlungsproduktionsschub der Portale ersetzt und die Siedlungsressourcen erhöht von der Menge des benötigten Wohlstands (statt von der Ebene des Portals).
Auch die Siedlung selbst wird eine neue Schwierigkeit in Form einer komplexen Produktionskette mit sich bringen, die einen sorgfältigen Umgang mit zahlreichen Ressourcen erfordert. Natürlich wird das neue Kapitel neue Stadtplanerweiterungen, Upgrades und Einheiten bringen.
Am Ende von Kapitel 21 können Sie zwei brandneue Antike Wunder freischalten:
Vallorianische Schule der Zauberei (8x3)
Vallorianische Wachen (Einheiten)
Reduktion der Kosten für Kesselzutaten
Erstellungszeit der Akademie
und
Le Prés Antiquitätenladen (3x5)
Erhöhte Aufgestiegene Güter beim Sammeln von Gemeinschaftsarbeitssamen
Zitat von SunrisePhilipp1 im Beitrag #6Danke. Ja, das nächste Mal geb ich exakter an, was ich meine. Wie viele von diesen neuen Werkstätten empfiehlst du mir?
Ich verstehe immer noch nicht, wo ich den Wohlstand vermehren kann. 300 hab ich jetzt, aber um den Drachenturm aufzustellen, brauche ich 600. Muss ich neue Wohngebäude und Werkstätten bauen? Danke
Hast du dein Haupthaus, deine Kasernen, Wohngebäude und Werkstätten schon komplett ausgebaut? All diese 4 Gebäude geben dir Wohlstand, müssen aber ausgebaut werden.
Haupthaus ja, Kaserne nein. Ich Kämpfe nicht. Werkstätten, die normalen, auch nicht. Davon habe ich nur 3, magische 2. Den Platz hab ich gar nicht, um auszubauen. Was nun?
Zitat von SunrisePhilipp1 im Beitrag #10Den Platz hab ich gar nicht, um auszubauen.
Doch, den hast du. Einfach mal die Stadt aufräumen und die mengenweise vorhandenen Lücken schließen. Das allein würde mindestens 7 zusammenhängende Erweiterungsfelder bringen. Bei der Gelegenheit könnte man auch einige Uralt-Eventgebäude löschen. Kapitel-10-Gebäude haben in einer Kapitel-21-Stadt nichts zu suchen.
Ich hab deine Stadt einfach im Stadtplaner von iDavis geladen. Hier ist beschrieben wie es geht. Dort siehst du alle Lücken in der Stadt und alle Ausbaustufen.
Alternativ kannst du natürlich auch den ElvenAssist-Stadtplaner verwenden. Beschreibung findest du hier.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)