ElvenAssist Update 7.0.0 Veröffentlichungsdatum: 15. Februar 2026 (Wie ein Update von statten geht, kannst du hier im Thread nachlesen.)
German + English
Wir haben den Turmzauberer für euch integriert/hinzugefügt und wie das ganze funktioniert, erklären wir euch Schritt für Schritt. Zuerst gehst du auf dem ElvenAssist. Nun siehst du oben rechts vor deinem Stadtnamen Helfen (Neu) siehe Bild.
We have integrated/added the Spire Wizard for you and will explain how it all works step by step. First, go to ElvenAssist. Now you will see Help (New) in the top right corner in front of your city name, see image.
Nun gehst du auf den Turmzauberer, sodass sich ein neues Tab öffnet.
Now click on the Spire Wizard to open a new tab.
Die Erweiterung ist nun sowohl auf der Turmzauberer-Website, als auch im Spiel aktiv und ermöglicht so die Datenübertragung zwischen den beiden in Echtzeit.
The extension is now active both on the Spire Wizard website and in the game, enabling data transfer between the two in real time.
Das war auch im großen und ganzen schon alles, jedoch empfehlen wir dir die Konfiguration, geteilte Ansicht, für einen optimalen Arbeitsablauf / Spielerlebnis. Mithilfe der Split-View-Funktion von Chrome ist e möglich Tabs/Fenster nebeneinander anzuordnen (oder separate Fenster zu verwenden). So können Sie das Spiel und den Turmzauberer gleichzeitig sehen.
That's pretty much all there is to it, but we recommend the split view configuration for an optimal workflow/gaming experience. Using Chrome's split view feature, you can arrange tabs/windows side by side (or use separate windows). This allows you to see the game and the Spire Wizard at the same time.
Wie das geht, ist schnell und einfach erklärt. / How to do this can be explained quickly and easily.
Gehe ins Spiel und klicke nun oben im Tab Elvenar die rechte Maus Taste und gehe auf "Tab zu neuer geteilter Ansicht hinzufügen".
Go to the game, right-click on the Elvenar tab at the top, and select “Add tab to new split view”.
Nun klicke rechts das Tab Turmzauberer an. / Now click on the Spire Wizard tab on the right.
Nun hast du den Turm in Elvenar + den Turmzauberer auf einer Seite. / Now you have the tower in Elvenar + the Spire Wizard on one side.
Nun kann man dir nur noch viel Erfolg beim verhandeln wünschen! / Now all that's left is to wish you every success in your negotiations!
Wir haben auch ein kleines Video für euch bereitgestellt. / We have also prepared a short video for you.
Fair Play & Sicherheit: Die Erweiterung führt im Elvenar-Spiel selbst keine automatischen Klicks aus. Sie automatisiert lediglich die Eingaben auf der externen Spire Wizard-Website. Sie behalten die volle Kontrolle über die Spielaktionen.
Diese Integration wurde in vollständiger Zusammenarbeit und Übereinstimmung mit dem Entwickler von Spire Wizard entwickelt.
Fair Play & Security: The extension does not perform any automatic clicks within the Elvenar game itself. It only automates the inputs on the external Spire Wizard website. You retain full control over the game actions.
This integration was developed in full cooperation and agreement with the developer of Spire Wizard.
Du bist noch neu oder kennst ElvenAssist nicht? Hast aber Interesse an diesem Stadtplaner? Dann schau mal hier zu unserer Einführung/Vorstellung!
Are you new here or don't know ElvenAssist yet? But are you interested in this city planner? Then take a look at our introduction/presentation here!
To read everything in your preferred native language, scroll to the bottom of this page and click on the corresponding flag.
Hier kannst du wie ein echter Architekt planen und bauen! / Here you can plan and build like a real architect! Das Beste ist, es ist Kinderleicht hinzuzufügen und zu bedienen! / The best part is that it's super easy to add and use! Ach ja und alle Gebäude sind in deiner Muttersprache! / Oh, and all the buildings are in your native language!
46 Mitglieder finden das Top!
48 Mitglieder haben sich bedankt!
Hallo zusammen, bis vor zwei Tagen ging noch alles. Leider funktioniert mein Elven Assist nicht mehr. Was kann ich tun? Weder auf firefox, noch auf Edge. Eigentlich erst, seit das neue Update da ist ;)
Zitat von AnnaO1 im Beitrag #77Hallo zusammen, bis vor zwei Tagen ging noch alles. Leider funktioniert mein Elven Assist nicht mehr. Was kann ich tun? Weder auf firefox, noch auf Edge. Eigentlich erst, seit das neue Update da ist ;)
Zitat von AnnaO1 im Beitrag #77Hallo zusammen, bis vor zwei Tagen ging noch alles. Leider funktioniert mein Elven Assist nicht mehr. Was kann ich tun? Weder auf firefox, noch auf Edge. Eigentlich erst, seit das neue Update da ist ;)
@AnnaO1
Ich kann den Fehler leider nicht Reproduzieren, da es bei mir auf allen Browsern funktioniert.
Eine schnelle Lösung wäre, in dem du die Erweiterung wieder entfernst und wieder neu hinzufügst.
Gehe hierfür auf den entsprechenden Link und dann auf Erweiterung entfernen. Danach fügst du sie wieder hinzu.
Zitat von AnnaO1 im Beitrag #79 Danke für die Hilfe. Gestern ging es nicht. Trotz Löschung usw. Heute gehts wieder. Technik - PC - manchmal Wunder :) LG Anna
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)