Ich hätte da mal ne Frage Ich habe eben mal 2 Kulturgebäude aus der Stadt weg teleportiert um was auszuprobieren Dadurch bin ich in die negative Kultur geruscht. Trotzdem hatte ich noch einen Kultur-Bonus von ca. 1000 %. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder denke ich da falsch? Freu mich auf Antworten
Zitat von Fritzilein im Beitrag #1Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder denke ich da falsch?
Was macht schon Sinn?
Du hast zwar noch den Bonus, durch Kulturgebäude + Buff, aber generell ist deine Grund-Kultur, die du benötigst im Minus. Das heißt, die Kultur die normalerweise erforderlich ist, für die Gebäude die du in der Stadt stehen hast, hast du nicht mehr! Möchtest du nun ein Gebäude, welches Kultur kostet bauen, geht das auch nicht. Versuch Mal eine Rüstkammer oder so zu bauen.
Bei der Bevölkerung ist es ähnlich und da ich seit Anbeginn stets am Limit spiele (Kultur/Bevölkerung), kenne ich das seit Jahren. So habe ich z.B. gerade Mal ein paar K Bevölkerungs-Plus Ergo, wenn ich etwas bauen möchte heißt es Niente. Da ich auch die komplette Fläche (alle Felder), aufgrund der effizient nutze, habe ich bei Turnieren, bei welchen ich Kämpfe, oft ein Bevölkerungs-Minus im dreistelligen K Bereich. Weil ich Wohngebäude ins Inventar teleportiere um Kampf-Booster aufzubauen. Trotz des Bevölkerungs-Minus, kann ich normal alles weiter bedienen und spielen. Hier behalte ich den Bonus auf Bevölkerung durch Wunder ja auch. Genauso verhält es sich mit der Kultur. Das ist von Anfang an so.
Ob das nun Sinn macht oder nicht, dass muss irgendwie jeder für sich entscheiden. Tatsache ist, dass es Limits oder gewisse Grundwerte ja geben muss. Es ist also nichts ungewöhnliches, denn es gibt gar Menschen, die Leben vom nichts, aber sie Leben. ^^
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)