Seit elf Jahren wächst Elvenar stetig, Kapitel für Kapitel, und mit jedem neuen Kapitel erschaffen unsere Künstler neue Gebäude für die Städte der Menschen und Elfen. Das Ziel war und ist immer dasselbe: frische, wunderschöne und originelle Architektur zu bieten, deren Freischaltung sich lohnt und die jeden Tag Freude in eurer Stadt bereitet.
Das Ziel war schon immer dasselbe: einen einzigartigen, wiedererkennbaren und ansprechenden Stil zu bewahren… etwas, bei dem man jedes Mal, wenn man es betrachtet, sagt: „Okay, das ist den Platz wert, den es einnimmt.“
Die neue Idee – wir möchten euer Feedback dazu!
Bislang ist der allgemeine Stil für Menschen und Elfen in den Kapiteln weitgehend gleich geblieben. Das Team erwägt nun jedoch eine Kursänderung für zukünftige Kapitel (ab Kapitel 26):
Wir würden die Gebäude hinsichtlich ihrer Identität und Lesbarkeit klar als „menschlich“ und „elfisch“ kennzeichnen.
Wir werden jedoch von Kapitel zu Kapitel mehr Abwechslung einbringen und uns von verschiedenen Kulturen und historischen Epochen aus aller Welt inspirieren lassen, damit sich jedes neue Kapitel noch individueller und überraschender anfühlt.
Konzeptbeispiele:
Im Folgenden findet ihr einige erste Konzeptskizzen, die die oben beschriebene Richtung veranschaulichen. Dies sind jedoch noch nicht die finalen Grafiken; die endgültige Spielgrafik erfordert noch viel Arbeit und Feinschliff.
Wir freuen uns über euer Feedback zu dieser Idee, damit wir gemeinsam die nächsten Schritte planen können!
Herzliche Grüße Euer Elvenar-Team
4 Mitglieder finden das Top!
16 Mitglieder haben sich bedankt!
Finde ich besser. Seit ein paar Kapiteln sind die Manufakturen bei beiden Rassen gleich, nur die Wohngebäude und Werkstätten sind unterschiedlich. Am Anfang waren es aber auch die Manus und das war deutlich schöner. Ob das Geschnörkel war oder Blumen oder harte Kanten und bewehrte Zinnen: Man sah sofort, welche Rasse es war.
Nicht, daß die Manufakturen nicht schick anzusehen sind (gerade amüsiere ich mich immer wieder über den schnarchenden Schriftrollendrachen ;-) ), aber die Unterschiede sind verloren. Sehr schade. Ich hoffe, daß es nun in den folgenden Kapiteln wieder besser wird:-)
12 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)