Zitat von SunrisePhilipp1 im Beitrag #1wo bekomme ich mehr Sozialarbeit her, wenn die meine verbraucht ist? So viel werfen die Wohnhäuser ja nicht ab. Danke
Ganz einfach: für mehr Kulturbonus sorgen.
Beispiel: In Kapitel 23 liefert mein magisches Wohngebäude 290 Sozialarbeit. Aktuell habe ich einen Kulturbonus von 1214% (schwankt bei mir zwischen 900% und 1250%). Der Kulturbonus ergibt zusätzlich 3231 Sozialarbeit. Aktuell liefert ein magisches WG folglich 3521 Sozialarbeit.
Gut danke, aber so viele WG hab ich nicht. Die meisten sind ausgebaut, noch nicht alle. Das zeigt sich in der erhöhten Kultur? Sieht man das irgendwo, dass man mehr Sozialarbeit bekommt? Es fehlen noch zwei, die ausgebaut werden müssen(Platz und Blaupause)
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
Zitat von SunrisePhilipp1 im Beitrag #3Das zeigt sich in der erhöhten Kultur? Sieht man das irgendwo, dass man mehr Sozialarbeit bekommt?
Wie in den 20 Kapiteln davor haben Wohngebäude nicht das geringste mit dem Kulturbonus zu tun.
Welchen Kulturbonus du hast und wie sich dieser zusammensetzt erfährst du durch ein Mouseover über das Wettersymbol am oberen Bildschirmrand: Zur Zeit bei mir "nur" noch 1022%.
Mit Gebäuden, die Kultur bringen, kann der Kulturbonus auf maximal 170% ansteigen. Eine Steigerung ist nur durch Verzaubern deiner Kulturgebäude mit der Magischen Mitgift (MM) und NBH durch andere Spieler möglich. Erhält ein verzaubertes Kulturgebäude NBH, steigt der Kulturbonus um 5%. Eine zusätzliche Steigerung des Kulturbonus wird u.a. durch das Wunder "Leuchtturm der guten Nachbarschaft erreicht. Auf Stufe 35 bringt dieses Wunder eine Steigerung der MM-Dauer um 3 Tage und 10 Stunden, des MM-Effekts um 7% sowie einen MM-Bonus von +150%.
Die Wirkung der MM sieht dann so aus:
Ein hoher Kulturbonus ist nur möglich, wenn du sehr viele kulturspendende Gebäude hast, die sich durch MM verzaubern lassen (Mindestgröße 2x2) und wenn du gleichzeitig entsprechend viel NBH bekommst.
Für die Anzahl der NBH habe ich einmal an 2 Tagen hintereinander in meiner kompletten Weltkarte NBH gegeben. Seitdem gebe ich NBH nur noch über die Meldungen (nur NBH-Meldungen aktiviert). Das sind bei mir immerhin 18 Seiten mit NBH und dauert ca. 5 Minuten.
Wie sich die in einem WG erzeugte Sozialarbeit zusammensetzt, erfährst du durch ein Mouseover über die Zahl oberhalb des Produktionsbalkens:
was macht man, wenn plötzlich NBH ausbleibt? Ich bekomme keine mehr, obwohl ich welche gebe, wie es sich gehört-auch auf der Weltkarte. So komm ich nie zu mehr Sozialarbeit, denn die Kulturgebäude sind verzaubert....
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)