Zitat von tb24 im Beitrag #1wie oft und in welchen abständen kann man die gilde wechseln ist das auch mehrmals pro woche möglich falls man sich vertan hat beim eintritt
Meines Wissens musst du nach Verlassen einer Gemeinschaft 24 Stunden warten bevor du einer neuen Gemeinschaft beitreten kannst. Pro Woche wären also 3 Wechsel möglich.
Zitat von tb24 im Beitrag #1wie oft und in welchen abständen kann man die gilde wechseln ist das auch mehrmals pro woche möglich falls man sich vertan hat beim eintritt
Meines Wissens musst du nach Verlassen einer Gemeinschaft 24 Stunden warten bevor du einer neuen Gemeinschaft beitreten kannst. Pro Woche wären also 3 Wechsel möglich.
Nein, du kannst eine verlassen und sofort einer neuen Gemeinschaft beitreten, am selben Tag (in einer Minute). Solltest du die neue Gemeinschaft dann erneut wechseln wollen, dann musst du 24 Std. warten. dann geht es erneut exakt 1 Mal, also rein raus.
Du kannst also nicht am selben Tag zurück. Rein Theoretisch kannst du so in 1 Woche 7 Mal wechseln, hast aber Einschränkungen.
Da ich dies als reisender Händler in der Anfangszeit sehr häufig machte, weiß ich das, nur heute hast du eben wie gesagt Einschränkungen.
Die NBH geht erst 24 Std. später mit Eintritt einer neuen Gemeinschaft.
Ausgeschlossen bist du auch von Turm und Turnier, wenn diese bereits läuft.
Auf die Vorteilspunkte z.B. die Frei-WPs kannst du auch erst nach 24 Std. zugreifen.
Wenn man eine Gilde sinnvoll wechseln möchte, dann geht dies in einem Zeitfenster von: 18 Stunden 59 Minuten. Nämlich am Samstag nach dem Turnier bis Sonntag vor den Turm. Ergo, man kann wechseln nach Turnierende Samstag 22:00 Uhr bis Sonntag 16:59 Uhr ohne Verluste oder Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Lediglich muss man nach wie vor mit Turnbeginn in der neuen GM am Sonntag einmal neu Laden, damit das System es richtig erkennt (das ist heute noch so). Ansonsten steht da (im Turm) ausgeschlossen, da du Neu bist. Erst mit dem Re-Load erkennt das System, dass du vor dem Turm in der GM warst.
Zitat von tb24 im Beitrag #1wie oft und in welchen abständen kann man die gilde wechseln ist das auch mehrmals pro woche möglich falls man sich vertan hat beim eintritt
Wenn du dich also beim Eintritt in eine neue GM vertan/verklickt hast und wurdest angenommen, dann kannst du diese zwar wieder verlassen, musst aber dann 23 Stunden und 59 Minuten warten, bist du in eine neue eintreten kannst. Also empfiehlt sich dann die 23 Std. 59 Min. in der GM zu bleiben.
Dies kannst du dann stets 7 Tage lang machen, ergo 7 Mal pro Woche.
Beispiel: Montag in einer GM raus und in eine neue Dienstag nach 24 Std. dasselbe Spiel, dann Mittwoch, dann Donnerstag, dann Freitag, dann Samstag und Sonntag
Edit: Als reisender Händler blieb ich in jeder Gemeinschaft exakt etwas über 24 Std. so konnte ich stets am nächsten Tag die NBH noch mitnehmen. Dann wechselte ich in die nächste und ein Tag später dasselbe Spiel u.s.w. Bei so einer Aktion musst du dir aber darüber im klaren sein, dass du weder in Turnieren noch im Turm gewertet wirst.
Mitmachen geht, aber Solo-Turnier oder Turm. Solltest du bei einer GM den Turm dennoch spielen, so behält die GM diese Punkte, du jedoch verlierst die Gemeinschaftsbelohnungen. Die individuellen Preise bekommst du deshalb so wie immer auch.
Lediglich bekommst du nicht die Gemeinschaftsbelohnungen.
Fängst du das Turnier in einer GM an, verlässt diese aber wieder im laufenden Turnier, bleibt dein persönlicher Turnier-Fortschritt bestehen, doch die GM verliert nach verlassen der GM deine erspielten Punkte (sofern du während eines laufenden Turniers die GM verlässt).
2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Zitat von Unicorn im Beitrag #5gut aber eine Frage noch was ist ein reisender Händler?
Oh ich glaube da gibt es heute nur noch eine Hand voll - erkennen tust du die meisten reisenden Händler mit dem Zeichen HA (Handels-Allianz), da diese einer GM angehören. Wohingegen der fliegende Händler keine Heimatgilde hat, bzw. in keiner GM sitzt.
Genau beschrieben habe ich das vor 9 Jahren mal im offiziellen Forum.
In einigen Welten gibt es sie noch, aber wie erwähnt ist das nur noch eine Handvoll, wenn überhaupt. Früher war das sehr beliebt und es gab den sogenannten Händlerring in jeder Welt (noch nach zu lesen im offiziellen Forum). Heute jedoch, macht es fast keiner mehr. Schade eigentlich, denn geschadet hat es niemanden.
Aber Turnierwechsel in Turniergilden ist ja auch Schnee von damals. Heute hat sich vieles geändert, wobei sich Neueinsteiger über solche Sachen freuen würden bzw. würden sie es bestimmt begrüßen. Leider ist das in Vergessenheit geraten. Ich selber machte es 2 Jahre und hatte immer Spaß dabei, kam so in viele GMs, lernte viele kennen und man wurde stets gut aufgenommen.
Ich hatte gar stets einen Begrüßungsspruch auf Lager.
Der ging immer so.. ... Hurra, Hurra ein Händler ist da u.s.w. Man eröffnete eine Rundmail in der GM und schrieb da mehr oder weniger wie es von statten geht (mit dem Tauschen oder anderem). Als Wegzoll gab es immer WPs in meinen Wundern von der jeweiligen GM, einige gaben mir bis zur Vollendung aller Wunder immer noch welche. Also man hatte dann meist auch Jahre später noch Kontakt.
Da gab es eben richtige Threads da meldete man sich auf der entsprechenden Welt, schrieb welches Gut besonders gebraucht wird und dann kam einer (nach Vereinbarung).
Nach der Verabschiedung teilte man dies auch oder ebenfalls in diesen Threads nochmals mit, damit alle anderen Händler sahen ob diese GM weiter zu empfehlen war.
Wie gesagt, das ist auch schon über 10 Jahre her und meine Beschreibung für Neuensteiger und jene die das ebenfalls machen wollten ist 9 Jahre Alt.
Warum und wieso das in Vergessenheit geriet, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Das kannte ich gar nicht aber ich spiele auch erst seit 5 Jahren. Mir und meiner Gemeinschaft hätte das damals sehr geholfen. Is wie mit vielen dingen im Leben auch wenn sie gut waren sie verschwinden leider. Danke für deine ausführliche Antwort.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)