Zitat von ilucency im Beitrag #25Derzeit stelle ich sie nicht her, weil ich noch und nöcher vom Turm habe... Wird aber später sicher sehr interessant werden!
Auch wenn du die Booster momentan nicht brauchst: Wann immer sie im Handwerk auftauchen solltest du sie herstellen. Davon kann man nie genug haben. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welchem Kapitel du sie sammelst - die Boosterwirkung ist in allen Kapiteln gleich. Da es sich um zeitbegrenzte Gebäude handelt, interessiert der Rest einfach nicht. Wichtig sind nur die Prozente während der 5 Tage Laufzeit.
Zitat von Flugdrache im Beitrag #27Hi an alle, mal ne Frage: Sind die Handwerkskosten gestiegen?? Mir kommt es irgendwie so vor🤔 das man mehr Kombis jetzt braucht.
Nein, vom Kostenfaktor der einzelnen Rezepte an sich, hat sich nichts geändert, aber es wurden mehr Rezepte (brauchbare Rezepte), sodass du auch mehr herstellst wie zuvor. Dies wiederum bedeutet, du verbrauchst dann auch mehr Fragmente und Kombis.
Ist selbst mir aufgefallen, denn zuvor hatte ich 3-6 Futter pro Woche (wenn überhaupt). Nun habe ich pro Woche 10-14 Futter. Das Futter hat den selben Kostenfaktor, aber ich stelle nun das doppelte her. ;-)
22 Mitglieder finden das Top!
13 Mitglieder haben sich bedankt!
Zitat von Flugdrache im Beitrag #27Hi an alle, mal ne Frage: Sind die Handwerkskosten gestiegen?? Mir kommt es irgendwie so vor🤔 das man mehr Kombis jetzt braucht.
Nein, vom Kostenfaktor der einzelnen Rezepte an sich, hat sich nichts geändert, aber es wurden mehr Rezepte (brauchbare Rezepte), sodass du auch mehr herstellst wie zuvor. Dies wiederum bedeutet, du verbrauchst dann auch mehr Fragmente und Kombis.
Ist selbst mir aufgefallen, denn zuvor hatte ich 3-6 Futter pro Woche (wenn überhaupt). Nun habe ich pro Woche 10-14 Futter. Das Futter hat den selben Kostenfaktor, aber ich stelle nun das doppelte her. ;-)
Zuvor hatte ich 1-2 Kampf-Booster pro Woche, manchmal auch gar keinen und wenn es ganz extrem war über 2 Wochen keinen Kamp-Booster. Nun habe ich pro Woche mindestens 2-4 Kampf-Booster in der Aka und ich betonne Mal mindestens.
Dadurch das ich diese Kampf-Booster jedes Mal herstelle brauche ich dann auch mehr Kombis und Fragmente und das ganze bis zu 4 Mal mehr als zuvor.
Wie du siehst und wenn du dir alte Bilder ansiehst, hat sich der Kostenfaktor also nicht geändert, man stellt nun mehr her.
Da ich z.B auch große Münz-Segen und Vorrats-Segen rausfische allein wegen der enormen Münz- und Vorrats-Summen in den oberen Gast-Rassen, sammelt es sich auch hier, denn vorher zog ich nur die 50% und 100% Segen raus, mittlerweile aber auch die 20% und 33% Segen und mitunter auch die 10% und 15% Münz- und Vorrats-Segen.
Hinzu kommt dann noch, wie oft ist jemand online und sieht den Rezeptwechsel.
Bei mir ist es z.B. so eingestellt (durch die Nutzung von einmalig 50 Diamanten oder einen Trank), dass ich nie ein Rezeptwechsel verpasse.
Das heißt, .. ... ich komme meist so früh am Morgen zwischen 6 und 7 Uhr ins Spiel und sehe die Rezepte vom Nachtwechsel noch, so dass ich die noch immer rausfischen kann, sofern sie gut sind.
Erster Rezeptwechsel 9:30 Uhr Morgens, zweiter 15:30 Uhr Nachmittags und dann am Abend nochmal um 21:30 Uhr. Die neuen Rezepte die Nachts um 3:30 Uhr kommen, sehe ich am Morgen also noch für 1-2 Std. und kann dann gegebenenfalls wie geschrieben, noch reagieren.
Des weiteren, sind nun auch viel mehr Zeit-Booster vorhanden, die man irgendwo alle samt brauchen kann. Auch diese erscheinen bei mir nun doppelt so hoch als zu vor.
Ein weiterer Punkt ist z.B. bei mir noch, ich nutze den Wächter Naturion auf Stufe 15 täglich. Dieser stellt die Rezepte 50% schneller her, so dauert bei mir also ein Kampf-Booster nur 2 Std. 15 Min. und Futter z.B. nur 1 Std. 30 Min. Auch das trägt dazu bei, dass du einen höheren Verbrauch an Kombis und Fragmente hast, denn sind z.B. 3-4 Rezepte in der Aka die ich alle mag, wie z.B. ein Kampf-Booster oben links, ein 20 Std. Zeit-Booster unten links, ein Tierfutter in der Mitte unten und ein 100% Münz-Segen oben rechts, ja dann nehme ich z.B. alle. Lediglich muss ich einen beschleunigen die restlichen lass ich durchlaufen und warte dann auf den weiteren Rezeptwechsel. Früher hätte ich so eine Auswahl nie gehabt, heute schon und obendrein, schafft man sie alle, wenn man Naturion hat ohne das man wie früher noch XXX Zeit-Booster opfern musste.
Dadurch das ich Naturion wieder in den Schlaf schicke, kann ich ihn beim erneuten Rezeptwechsel wieder nutzen. Durch diese "neue" Aka ist natürlich der Verbrauch an Kombis sowie Fragmente definitiv höher, was einzig und allein daran liegt, dass mehr brauchbares für reine Händler aber auch für Kämpfer angeboten wird.
Wie du an Hand meiner nun hier vorgetragenen Beispiele erkennst, irrt man sich, wenn man sich denkt oder fragt, ob es teurer geworden ist.
Wenn du in der Sommer-Ferien-Zeit z.B. 3 Mal pro Woche Eis essen gehst und außerhalb der Ferien eben nur ein Mal oder gar nicht, dann hast du also in den Ferien in diesen Punkt mehr ausgaben oder? ;-)
26 Mitglieder finden das Top!
20 Mitglieder haben sich bedankt!
Auch ich bedanke mich für diesen Tipp mit dem Rezeptwechsel. Ich hab das schonmal irgendwo gelesen aber wieder vergessen. Dann stelle ich meine Akademie nun auch so ein.
7 Mitglieder finden das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!
Mensch ihr seid ja richtig Hamma hier. Jetzt weiß ich wie ihr das macht. Darauf hätte man aber eigentlich selber kommen könn. Dann kann ich mir die Aka ja auch so einstellen das ich vor der Arbeit 6.30 den Rezeptewechsel hab dann zu Mittagspause 12.30 und Abends 18.30. Geil darauf wär ich ja nie gekomm. Und da ich vor 5 Uhr aufsteh seh ich den wechsel von 0.30 noch. Hamma ich danke euch. Tolles Forum und Danke Flugdrache das du durch deine Frage so ein Tipp bekomm hast.
Lieben Gruß Sharkgirl
11 Mitglieder finden das Top!
7 Mitglieder haben sich bedankt!
danke dir 😉 Ja das finde ich auch, danke für die Antworten, das hilft mir auch echt weiter. Hehe aber dann kommt bestimmt wieder alles durcheinander beim nächsten GA, wegen den Visionsschwaden wo du sammeln musst 😂
danke dir 😉 Ja das finde ich auch, danke für die Antworten, das hilft mir auch echt weiter. Hehe aber dann kommt bestimmt wieder alles durcheinander beim nächsten GA, wegen den Visionsschwaden wo du sammeln musst 😂
Das ist wohl wahr, jedoch ist das GA nur ca. aller 3 Monate 1 Mal (6 Tage) und wenn es vorbei ist, ziehst du dir die Zeit wieder so zurecht, dass es für dich passt. ;-)
Zumal du nun bei GA noch mehr Fragmente und Kombis verbrauchst, da du ja auch mehr Rezepte hast. ;-) Also zuvor schreddern, was nicht mehr benötigt wird und Kombis auf die hohe Kante legen, sofern man bei den Top-Platzierungen dabei sein möchte. Geh dann über die Hintertür in die Aka, wie das geht weißt du sicher schon. :-)
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Zitat von Flugdrache im Beitrag #35Oh ja und wie ich das weiß mit der Aka 😂 Deswegen fehlen mir ja jetzt die Kombis, sammel die ja schon seit 4 Wochen 😂
Ich sammel auch schon Kombis. Tipp... Nicht einsammeln und über den Reiter in die Aka gehen... So kann man die anwerfen und dann erst beim GA einsammeln...
Leider bin ich gestern mit meinem dicken Mauszeiger bei einer Stadt draufgekommen und hab die Dinger leider doch eingesammelt... Gnaaa...
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)