Ich hab da mal ne Frage.. Mein Feuerphönix ist noch auf Stand Orks .Ich bin aktuell fertig mit dem letzten Kapitel. Sollte ich den Vogel leveln nur wegen den Produktionen? 50% Kampfdingens ändert sich doch nicht,egal welches Kapitel ?
Zitat von Taurendis66 im Beitrag #1Ich hab da mal ne Frage.. Mein Feuerphönix ist noch auf Stand Orks .Ich bin aktuell fertig mit dem letzten Kapitel. Sollte ich den Vogel leveln nur wegen den Produktionen? 50% Kampfdingens ändert sich doch nicht,egal welches Kapitel ?
Nein das ändert sich nicht, nur die Bevölkerung und Kultur.
Zitat von Taurendis66 im Beitrag #1Ich hab da mal ne Frage.. Mein Feuerphönix ist noch auf Stand Orks .Ich bin aktuell fertig mit dem letzten Kapitel. Sollte ich den Vogel leveln nur wegen den Produktionen? 50% Kampfdingens ändert sich doch nicht,egal welches Kapitel ?
Der Futter-Effekt ändert sich generell bei keinem Haustier durch den Ausbau.
Hier hättest du einen sichtlichen Vergleich (siehe Bilder), was dein Feuer-Phönix jetzt hat und was er im letzten Kapitel (24) hätte.
Auf einer Fläche von 4 x 4 = 16 Felder verzichtest du also auf sagenhafte 19.091 Bevölkerungszuwachs Die Kultur ist ja generell Stadtabhängig, aber auch hier hättest du deutlich mehr, was im Umkehrschluss heißt, auch mehr Vorräte und Münzen und somit z.B. mehr Händlergänge. Auch bei gewissen Aufgaben in Events, "kann" es sehr Hilfreich sein, wenn die Aufgabe heißt, "Sammle eine Menge Vorräte" etc.
Du müsstest ihn jetzt aber 15 Mal ausbauen, dass wiederum bedeutet, dies würde dich 240 Königliche Restaurierungen kosten. Das ist viel, darum baue ich immer alles so schnell wie möglich nach. In deinem Fall, würde ich das nach und nach machen.
Wenn man gänzlich darauf verzichten kann oder mochte (Bevölkerung, Kultur etc.), dann kann man das natürlich auch, ist aber "in meinen Augen" Sinnbefreit, da man in einem Aufbauspiel Fläche = Wert rechnet, bzw. rechnen sollte.
Aktuell:
Kapitel 24:
3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Danke für die Ausführung. Irgendwo war mir das klar das sich der Fütterungseffekt nicht ändert Wegen BV und Kultur leveln? Das spare ich mir dann.Wenn man fertig ist mit den Kapiteln hat man alles im Überfluß,auch BV und Kultur. Dummerweise hätte ich jetzt fragen wollen ob wirklich jemand seinen Vogel auf Kapitel 24 hochlevelt🙈 aber sicher gibt's Spieler die einfach einen anderen Spielstil verfolgen..
Zitat von Taurendis66 im Beitrag #4Dummerweise hätte ich jetzt fragen wollen ob wirklich jemand seinen Vogel auf Kapitel 24 hochlevelt🙈 aber sicher gibt's Spieler die einfach einen anderen Spielstil verfolgen.
Genau, ich zum Bleistift. ;-) Denn ich nutze die gesamte Fläche und Bevölkerungs- sowie Kulturüberschuss gibt es bei mir nicht. Ich lass beides gar (wenn es sein muss) ins Minus gehen. Was bringen mir XXX Bevölkerung, die nur einfach so da sind und nichts tun? Also nutze ich sie.
Würde ich meinen Feuerphönix nicht ausbauen, ja dann fehlt mir Bevölkerung um gewinnbringende Sachen zu bauen. ;-)
PS.: Man kann seine Hosen die man mit 4 getragen hat auch noch mit 40 tragen und wenn man sie dann eben nur auf den Kopf setzt, geht alles. :-)
😂😁 so isses.. Ich hab 1,15M Bewohner über und 1,2M Kultur.Bin ein EVO Fan und stelle alles sofern der Platz es zuläßt.Nicht weil ich sie brauche sondern "want to have" 😉 suchti ebend 😂 Quests erledigen sich von alleine beim einsammeln morgens.. 🤪OK..vielleicht langweilig aber sie ist fertig,meine Stadt und hat alles im Überfluss.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)