Da mich viele Fragen, was nun mit dem Gemeinschaftsabenteuer ist .. .. .. ich weiß es nicht!
Auf dem Beta-Server lief vor einem neuen Event, erst ein GA, ob das nun Live auch so ist, weiß ich nicht, aber ein Blick in die Magische Akademie, zeigt, wann ein neues Event beginnt. Da die Zusatz-Rezepte nur in Events verfügbar sind! Rein rechnerisch ist es also nicht möglich, dass nun ein GA startet, aber 100% weiß man es nicht. Vielleicht ist InnoGames da ein Fehler unterlaufen.
Vorbauen bzw. umbauen muss man ja noch nicht, da es laut InnoGames im
Update auf Version 1.235 ganz klar hieß:
Der Infotimer im Spiel für ein kommendes Gemeinschaftsabenteuer wird nun 96 Stunden (4 Tage) vor Beginn des Events sichtbar, statt wie bisher 48 Stunden.
Das ist ausreichend, denn bei Vorbereitungen von max. 2-Tages-Procktionen (48 Std.), hat man auch noch genug Zeit für den Umbau. Da der Timer noch nicht läuft, muss man auch noch nichts umbauen!
13 Mitglieder finden das Top!
33 Mitglieder haben sich bedankt!
Ein Umbau Wochen zuvor, ist also "meiner Meinung nach", nicht nötig, wer das trotzdem getan hat, ja der hatte halt lange Weile oder kann vielleicht nicht lesen. Hier kündigen wir immer alles früh genug an, sodass jeder diese Info vom Update auf Version 1.235 hatte. Ankündigung vom 20.04.2026: Update auf Version 1.235
Also kein Grund mich oder andere Spieler PN anzufauchen!
34 Mitglieder finden das Top!
22 Mitglieder haben sich bedankt!
Danke für die ausführliche Übersicht. Kennt jemand das Foliant der Zweiglied-Terrassen, und welche Stärken deren Gebäude haben? 5 Wahlgebäude stehen in diesem Foliant zur Auswahl. Gerne kann mir auch ein Link für die Erklärung gesendet werden.
Wenn du auf den Folianten im Inventar unter Hexereien gehst, dann kannst du alle Gebäude sehen. Fährst du nun mit dem Mouseover über die Gebäude, zeigt es dir von jedem Gebäude, die Werte, Produktionen etc. an.
Alternativ kannst du auch auf das blaue Informationsfenster gehen (dann siehst du ebenfalls alles).
Dort wiederum gibt es ein weiteres blaues Informationsfenster und wenn du darauf klickst, dann kann man auch den optimalen Set-Aufbau sehen.
3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
vielen Dank fürs Reinsetzen eines Gebäudes des Foliantes. Da ich aber dieses Foliant bisher nicht habe, bitte ich euch, für jedes Auswahlgebäude mal die Vorteile reinzusetzen, wie die des Harfenklang-Tales. Wir überlegen uns nämlich, ob wir bis zur blauen Kiste (zweites Level) des GA gehen.
Zitat von Volker P im Beitrag #9vielen Dank fürs Reinsetzen eines Gebäudes des Foliantes. Da ich aber dieses Foliant bisher nicht habe, bitte ich euch, für jedes Auswahlgebäude mal die Vorteile reinzusetzen, wie die des Harfenklang-Tales. Wir überlegen uns nämlich, ob wir bis zur blauen Kiste (zweites Level) des GA gehen.
VG Volker P
Hier findest du das gesamte Set, inkl. aller Kapitel-Werte: Zweiglied-Terrassen
1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)