also die Frage "Wie erstelle ich eine Nachricht beim passenden Thema?" scheint sich ja erledigt zu haben. Werde ich gleich merken, wenn ich auf speichern geklickt habe *lol*
Und ganz schnell nochmal zu den Antworten auf meine Vorstellung: Ganz vielen lieben Dank. Total süß :-) Wie ich mit dem "Bedanken" umgehe, überlege ich noch. Nur ein Klick für so eine wichtige Sache, statt eine freundliche Zeile an Menschen, die sich mit ihrer Antwort viel Mühe gegeben haben, scheint mir doch ein bisschen wenig zu sein.
Aber jetzt zu meiner Frage im Spiel: Wie gesagt, ich bin gerade erst wieder neu angefangen, tummel mich also irgendwo in Kapitel zwei herum. Da sind Münzen und/oder Vorräte ständig knapp. Ich habe Glück, dass gerade ein Event ist und damit der ein oder andere Münz- oder Vorratssegen für mich abfällt. Allerdings auch nicht so viele, da die Mengen für eine kleinen Spieler nur schwer zu schaffen sind. Jetzt habe ich aber immer wieder Quests in denen ich Münz- oder Vorratssegen verwenden soll, oft sogar mehrere. Wie komme ich an die Dinger, wenn doch alles auf Zufall aufgebaut ist?
in Kapitel 2 ist das noch schwierig. Ich weiß grad nicht wann du das Handwerk freischaltest , ach ich geh grad gucken , Kapitel 3 kommt das Handwerk in der Akademie dazu, aber dort kannst du auch solche Segen holen. Sowie im Turm ( Kapitel 5). Auch hast du manchmal das Glück, wenn du am Stadtrand die Filmrolle anklickst, die Werbung guckst, ein so Segen zu gewinnen. Sind zwar die Kleinsten aber völlig ausreichend für so ne Quest😎
Mein Tipp: Mach dich mit dem Event noch nicht verrückt, baue erst mal dein Städtchen schön auf, schalte Gemeinschaften frei sowie Turm und Turnier, und mach so weit wie du kommst. Es kommen ja immer wieder solche Events 😉 Und Fragen darfst du hier ruhig alles. Kannst mich auch in Felyndral fragen kommen😁da bin ich auch unterwegs unter dem Namen Flugdrache😁
Liebe Grüße
Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen. Also bin ich ein Drache aber eine lieber Drache >>🐲♥️Drachenherz🐲♥️<< in KHELONAAR, >>🌞🐲Sonnendrachen🐲🌞<<in ARENDYLL, >>🌞Sonnengilde🌞<< in FELYNDRAL
2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
hehe ja in der Gilde bin auch erst neu🤣 Hab in Khelonaar meine größte Welt, und in Arendyll auch noch eine. Sehr schwierig ist es die passende Gilde zu finden, denn ne gute Gilde ist Goldeswert 😁
Ich kann ja mal gucken, was sich machen lässt, wenn du Interesse hast wohlgemerkt, für einen Platz frei zu machen. Denn nach ner Zeit sind immer mal Geisterstädt da 🤣
Wer zu lange gegen Drachen kämpft, wird selbst zum Drachen. Also bin ich ein Drache aber eine lieber Drache >>🐲♥️Drachenherz🐲♥️<< in KHELONAAR, >>🌞🐲Sonnendrachen🐲🌞<<in ARENDYLL, >>🌞Sonnengilde🌞<< in FELYNDRAL
Das hat noch Zeit. Ich denke mein erster Gedanke bis zu den Zwergen erstmal "alleine" zu spielen, war der richtige. Ich habe bis vor kurzem ein anderes Spiel gespielt, was mich sehr viel Kraft gekostet hat. Das Spiel hat mir gefallen, aber wie Menschen miteinander umgehen ...
In Elvenar habe ich wieder Spaß und genieße es gerade total so ein bisschen vor mich hinzuprüdeln. Und du hast vollkommen recht, die richtige Gilde zu finden, ist auch in Elvenar nicht ganz einfach. Du kannst zwar mit Elven Stats sehr leicht feststellen, wie viele Aktive in einer Gilde sind, aber ich habe damals auch Gilden mit Spielern kennengelernt, die durchaus aktiv waren, aber kein einziges Wort miteinander gesprochen und auch auf Fragen nicht reagiert hatten. Sich in einer Gruppe alleine fühlen ... puh, nicht wirklich schön.
Wenn ich soweit bin, schreibe ich dich wieder an ... wenn ich darf ;-)
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)