zu dem Thema konnte ich weder im Netz noch im Forum etwas finden. Sollte es schon einen Thread dazu geben, bitte ich daher um Nachsicht.
Ich spiele Elvenar über Microsoft Edge auf meinem Laptop. Das Spiel läuft einigermaßen flüssig, hat aber immer wieder kleine Aussetzer. Ein Beispiel: Ich verhandle eine Provinz, die ersten drei Relikte habe ich auch ruckzuck, bis das nächste eingesackt wird, kann ich aber locker bis drei zählen. Diese Aussetzer sind mal mehr mal weniger lang und nerven furchtbar.
Mein Rechner ist ein Dell Gaming Laptop - würde ich nicht nochmal kaufen - aber flott genug ist er. Die neuesten Treiber sind drauf.
Und ich spiele über WLAN. Das Internet ist ein 100.000er DSL von Vodaphone.
Meine Frage: Gibt es einen Browser, der für das Spiel empfohlen wird, weil es dort besonders stabil läuft? Haben noch andere das geschilderte Problem, kann es also auch am Spiel liegen? Oder würde es besser laufen, wenn mein Laptop per Kabel mit dem Router verbunden wäre. Dann müsste ich mal nach einem Kabel suchen ... ;-)
hatte ich auch mal, und ich spiele nur über PC über Microsoft Edge. Aber seitdem ich jede Nacht automatsch mit meinem Sicherheitsprogramm die Cookies und Cache und alles andere wie Suchverlauf löschen lasse, läuft es flüssiger denn je. Dann läuft zusätzlich jeden Morgen beim Starten des PCs das Reinigungsprogramm drüber schon kann ich weiß der Geier wieviel Seiten auf machen und es läuft alles flüssig.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)