Ich würde vorschlagen, machen wir eine Ausnahme und lassen Lightning ein Rätsel stellen. Jobscha kann ja immer noch Einspruch erheben. Seid ihr einverstanden? Sonst geht es hier nicht weiter:)
Mein Profilbild wurde erstellt von @Leo. Vielen Dank dafür
Zitat von SunrisePhilipp1 im Beitrag #14Ich würde vorschlagen, machen wir eine Ausnahme und lassen Lightning ein Rätsel stellen. Jobscha kann ja immer noch Einspruch erheben. Seid ihr einverstanden? Sonst geht es hier nicht weiter:)
Sehe ich ebenso. Vllt. hat mein Wort einen etwas offizielleren Charakter und ich sage einfach: bitte @Lightning31 , mach weiter.
Mein Profilbild wurde erstellt von @Mirindi , vielen Dank dafür.
Ok,dann hier das neue Rätsel(Immer vorausgesetzt,dass meine Lösung stimmt...)
Ich mag die "Harry Potter-Bücher und -filme" und hätte dazu 6 kleine Fragen: 1.Welchem Haus wird Harry in seinem 1.Jahr in Hogwarts vom sprechenden Hut dauerhaft zugeteilt? 2.Wie fängt Harry als Sucher den Schnatz in seinem allerersten Quidditch-Spiel? 3.Was verbirgt sich in der Kammer des Schreckens? 4.Was zieht Harry aus dem Hut in der Kammer des Schreckens? 5.Was passiert mit der fiesen "Dursley-Tante"in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"? 6.Wie muss man das Buch für Hagrids Unterricht öffnen in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?
Zum Schluss noch 4 klitzekleine Zusatzfragen(müssen nicht beantwortet werden,aber wer mag,kann das gerne tun!) 7.Wie lautet der Zauberspruch,der Schlösser und Türen öffnet? 8.Wie lautet der Zauberspruch,der Dinge zum Schweben bringt? 9.Wie lautet der Zauberspruch,mit dem Hermine Granger Neville Longbottom sauber stocksteif zu Boden gehen lässt in "Harry Potter und der Stein der Weisen"? 10.Welcher Zauber ist wirksam gegen die Dementoren von Askaban und wie lautet der Zauberspruch?
Tipp:Die Antworten verbergen sich in den 1. drei Büchern bzw. Filmen! Nun wünsche ich euch allen hoffentlich viel Freude beim Rätseln! 🧙♀️🧙♂️🪄🔮
1.) Gryffindor 2.) mit seinem Mund 3.) Tom Riddle 4.) das Schwert von Godric Gryffindor 5.) Harry belegt die fiese Tante mit einem Zauber durch den sie sich wie ein Ballon aufbläht und davonfliegt 6.) man muss das Buch entlang des Buchrückens streicheln bevor man es gefahrlos öffnen kann
Du hast recht,@Paxam . Bei Frage drei wäre natürlich auch die Antwort ein Basilisk richtig gewesen! Falls es von Interesse ist: 7.Allohomora 8.Wingardium Leviosa 9.Petrificus Totalus 10.Der Patronuszauber(Expecto Patronum)
Damit ist das nun deine Bühne @Paxam, wie ihr so schön zu schreiben pflegtet im "alten" Rätselbereich.
ich wiege 14 t, habe einenen Durchmesser von 3,21 m und eine Höhe von 2,88 m ich kann sehr laut werden ich bin die Größte der Welt, aber nur die Zweitgrößte Deutschlands
1.) Was bin ich ? 2.) Wie heiße ich ? 3.) Wo befinde ich mich ?
Bonusfrage, muss nicht unbedingt beantwortet werden: 4.) Wo befindet sich die Größte Deutschlands ?
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)