Ist es möglich, der Bequemlichkeit wegen, die in der Statistik unter "Neu erstellte Themen seit letztem Besuch" die Zahl mit einer Liste der neuen Themen zu verlinken oder die betreffenden Themen irgendwie zu markieren? Ich weiß ja nicht, was das Programm so hergibt.
Beispiel: Anzeige: "Neu erstellte Themen seit letztem Besuch: 12" Nach Maus-Klick auf die 12, eine Liste (oder Markierung) der neuen Themen.
So müsste man sich nicht durch alle Bereiche wühlen oder den Acivity Feed durchsuchen, um die neuen Themen zu finden.
*Diamonds are elves' best friends!* (Arendyll - Die Goldigen Einhörner - Kap.21)
@Chris1801 Schau mal rechts oben.... Da gibt es neben dem Namen den Punkt "letzte Beiträge". Da kannst du schauen, was seit deinem letzten Besuch Neues geschrieben wurde. Außerdem siehst du es auch an den gelben Farben vor dem Thema. Gibt es nichts Neues ist der Punkt grau... Das gilt auch für alle Unterthemen. Vorausgesetzt, du hast alle Beiträge angeschaut... 😉
LG Matze1066 Winyandor Kapitel XX , Beta Kapitel VIII zum ausprobieren
Zitat von Matze1066 im Beitrag #2Schau mal rechts oben.... Da gibt es neben dem Namen den Punkt "letzte Beiträge". Da kannst du schauen, was seit deinem letzten Besuch Neues geschrieben wurde. Außerdem siehst du es auch an den gelben Farben vor dem Thema. Gibt es nichts Neues ist der Punkt grau... Das gilt auch für alle Unterthemen. Vorausgesetzt, du hast alle Beiträge angeschaut... ��
@Matze1066, das weiß ich. Aber das betrifft die neuen Beiträge, nicht die neuen Themen. Neue Beiträge sind bei mir im Moment laut Statistik 339, neue Themen aber nur 3.
*Diamonds are elves' best friends!* (Arendyll - Die Goldigen Einhörner - Kap.21)
Hallo @Chris1801, ich habe mal gestöbert und tatsächlich etwas von Xobor gefunden. Allerdings befindet sich dieses in der Beta-Phase und sogar die Entwickler selber warnen vor zu großer Rechenleistung. Deshalb werden wir wohl darauf verzichten, um die Performance unseres Forums nicht zu beeinträchtigen. Dennoch werde ich mit @Elvenar-Fan-Forum darüber sprechen.
Zitat von Chris1801 im Beitrag #1Beispiel:Anzeige: "Neu erstellte Themen seit letztem Besuch: 12"Nach Maus-Klick auf die 12, eine Liste (oder Markierung) der neuen Themen.So müsste man sich nicht durch alle Bereiche wühlen oder den Acivity Feed durchsuchen, um die neuen Themen zu finden.
Kann ich dann gern mal schauen oder eben erfragen. Ich meine aber, dass das geht. Bin nur gerade etwas unter Zeitdruck @Chris1801 sodass ich dir nicht versprechen kann, wann ich es schaffe.
@Chris1801 Bin gerade von Arbeit gekommen und darf dir ausrichten, dass @Elvenar-Fan-Forum ein entsprechendes Plug-In gefunden hat... Das ist der positive Teil. Der negative Teil ist, dass bei Nutzung dieses Plug-Ins andere gerade genutzte Plug-Ins NICHT MEHR FUNKTIONIEREN. Aber er hat schon Kontakt mit Xobor aufgenommen, ob sich irgendeine andere Möglichkeit findet lässt...
Zitat von Chris1801 im Beitrag #1So müsste man sich nicht durch alle Bereiche wühlen oder den Acivity Feed durchsuchen, um die neuen Themen zu finden.
Frage meinerseits hierzu:
Du hast aber schon oben rechts gesehen, dass du da auf Letzte Beiträge gehen kannst, dort werden dann auch die neu erstellten Themen angezeigt. Also da müsstest du dich nicht durch den Acivity Feed (Neuigkeiten) scrollen.
Bei Schritt 2, werden dir Rückwirkend alle neuen Themen, Beiträge etc. die du als Nutzer noch nicht gelesen hast, angezeigt. Aufwand 10 Sekunden, jedoch reicht Schritt 1. bereits bei den meisten schon aus.
Bei Schritt 2, werden dir Rückwirkend alle neuen Themen, Beiträge etc. die du als Nutzer noch nicht gelesen hast, angezeigt. Aufwand 10 Sekunden, jedoch reicht Schritt 1. bereits bei den meisten schon aus.
@Chris1801 haben dir die Infos weitergeholfen? Dann könnte man das hier als erledigt betrachten 😉
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!