Aufgabe 18 im Event: kämpfe und siege in 3 Provinzbegegnungen. Kampfbooster sind vorgestern abgelaufen. Damit kann ich die Aufgabe erst nächste Woche Freitag lösen, wenn frische Kampfbooster gesetzt sind. Mit 1040 erledigten Provinzen ist Kampf ohne Booster völlig unmöglich. Ist aber nicht weiter tragisch, in diesem Event gibt es ohnehin nur den üblichen Inno-Schrott als Preise.
Zitat von ustoni im Beitrag #2Wieder mal Intelligenz pur bei Inno!
Aufgabe 18 im Event: kämpfe und siege in 3 Provinzbegegnungen. Kampfbooster sind vorgestern abgelaufen. Damit kann ich die Aufgabe erst nächste Woche Freitag lösen, wenn frische Kampfbooster gesetzt sind. Mit 1040 erledigten Provinzen ist Kampf ohne Booster völlig unmöglich. Ist aber nicht weiter tragisch, in diesem Event gibt es ohnehin nur den üblichen Inno-Schrott als Preise.
*Grins* .... und auch wenn es nicht zum lachen ist, so erging es mir 2 Mal beim letzten Event und da waren es jeweils mehr als 3 Mal kämpfen und gewinnen. Du kannst Feedback so viel abgeben wie du möchtest bei den (so der Anschein), denn sie nehmen das gar nicht ernst. Diesmal war ich zwar schlauer, aber passt ja trotzdem nicht der ganze Korks ..... Denn wenn es nur 80 Aufgaben sein sollen, wieso , nun der Mist (100 Aufgaben). Das passt doch dann alles hinten und vorne nicht und ganz ehrlich, ich habe nicht einmal darauf geachtet. :-( Wenn du denkst, diesmal sollte es wie am Fließband laufen, kommt Inno wieder und macht alles zur Nichte. Man, man, man .. .. .. und da es ja aufs Wochenende zugeht, wird da auch nichts mehr passieren. Ärgerlich und nur noch Fragezeichen im Gesicht.
Ich habe es nun mal hier verewigt, in der Hoffnung das es nun jeder versteht!
Falls man es löschen sollte. kopiere ich es mal hier her, denn der Aufschrei ist doch ziemlich groß:
Hallo Spielerin X, ich nehme nochmal Bezug auf deinen Beitrag, da ich heute früh, eine Antwort las, welche vom Support kam, die "mir" doch sehr schleierhaft erscheint. Zugleich fragte man, was man tun kann.
Aufgrund des Briefgeheimnis wurde die Antwort mit eigenen Worten wiedergegeben und ich gebe diese hier nicht weiter, da ich nicht nachvollziehen kann ob sie tatsächlich so war und korrekt wiedergegeben wurde (was aber nicht heißt, dass ich es nicht glaube).
Dennoch möchte ich euch meine Antwort auf die Frage und die Antwort hier als Feedback vorzeigen. Man erkennt dann auch, was die Antwort gewesen ist, sofern die Wiedergabe so stimmt.
Des weiteren entschuldige ich mich für meine Wortwahl, doch sie ist meine und ich stehe dazu und setze sie deshalb in Anführungszeichen.
Spielerin X .. .. .. ich antworte Mal auf die Antwort von Spielerin X Also egal wer dir da geantwortet hat (bei deinem Ticket), ich möchte diese Person nicht angehen, aber das ist ja totaler "Dünnschiss" (die Antwort). Sorry, aber das ist ja schon fast Dreist.
Denn zum einem, gibt es schon mal KEIN Über-Scouten, dieses Wort wurde vor XXX Jahren von Spielern erfunden - Punkt! Zum anderen, beschweren sich nicht nur seit gestern die Spieler über solch eine "blöde" Aufgabe, die definitiv nicht im Interesse InnoGames sein kann.
Denn nach wie vor, heißt es in Werbungen und auch in der Beschreibung, "Entscheide selbst ob Händler oder Kämpfer", doch das ist hier nicht der Fall, denn du wirst gezwungen zu kämpfen (wenn du weiterspielen möchtest)!
Des weiteren, ist es so, dass durch die zunehmenden "Eventströme", die es Anfangs gar nicht gab, dies InnoGames selbst so herbeigerufen hat. Denn in den ersten Events und auch heute noch hieß es, "Löse XXX Provinz-Begegnungen", sodass Spieler mehr oder weniger gezwungen waren, mehr und mehr Provinzen einzunehmen/abzuschließen - Punkt und Fakt! (Hier wurde auch keine Zusatz-Mitteilung gesetzt wo explizit stand oder hervorging, "Pass jedoch auf, dass du dich nicht Über-Scoutest!")
Der Hauptkritikpunkt hier liegt aber hier darin, dass du keine Entscheidungsfreiheit mehr hast in diesem "ach so tollen friedlichen Spiel, wo dir keiner was tun kann", denn "ob du dich der hohen Kunst der Diplomatie oder dem Kampf stellst, bleibt dir überlassen - entscheide selbst", ist hier NICHT gegeben, da du kämpfen musst und obendrein noch siegen um im Event weiter zu spielen!
Auch ist es so, dass es zu Genüge Feedback auf Grund dieser Aufgabe gab und die war definitiv nicht wenig und sehr eindeutig. Nämlich dass ich hier keine Möglichkeit habe zu wählen zwischen Kampf oder dem Handel! Hierbei spielt es keine Rolle, wie das andere sehen, hier ist entscheidend, dass die Aussage, "Kampf oder Handel" des Spiele-Anbieters einfach nicht stimmt - Punkt!
Erwähnen möchte ich auch noch mal, wo liest jemand das Wort, "Über-Scoutet" im Spiel oder der Spielbeschreibung an sich? Das gibt es nicht, denn es steht nirgends geschrieben, dass man nur so und so viel Provinzen machen oder haben darf oder? Liest irgendwo einer, du MUSST nach XXX Provinzen aufhören, bzw. du darfst nur so und so viel abschließen? Nein, denn es gibt von beginn an, kein Limit!
Ich zum Beispiel, habe in all den Jahren nun 1165 Provinzen eingenommen und kämpfen ist da schlichtweg unmöglich! Es gibt zwar Möglichkeiten, aber diese Möglichkeit hat nicht jeder Spieler und ich finde sie ehrlich gesagt "absurd".
Die Möglichkeit ist folgende, du sucht dir die leichteste Provinz heraus, in dem Fall sind das Gut 1 Provinzen (am Besten eine Stahl-Provinz). Nun schaue, wo die wenigsten Gegner vorzufinden sind und wenn möglich, welche die du mit Bogenschützen, Dryaden oder Ranger in Verbindung mit Magierinnen, Todesfeen oder Blütenprinzessinnen in einer Kombi Kombi erlegen könntest.
Nun kommt das "Absurde", wenn möglich musst du nun eine ganze Menge Lebenspunkteverbesserer (mindestens 6) und Waffenschmieden (ca. 2-4) aufstellen (sofern du diese hast). Hinzu kommen aber dann auch noch die Leichten-Fernkampf-Booster + Magie-Booster (ca. je 5-8). Je nach dem wie groß deine Truppengröße und die der Gegner ist. Also im Klartext, suche eine Leichte Provinz, am Besten Stahl-Provinz, dann nimm am Besten eine wo die wenigsten Gegner drin sind und am aller Besten überwiegend Sumpfmonster. Dann und nur dann hast du eine Chance. Ich z.B. nahm im letzten Event bei dieser Aufgabe, ca. 20 Booster um da durch zukommen. Jedoch suchte ich mir eine Seide-Provinz wo ich mit viel schweren Nahkämpfern durchkomme, denn diese Kampf-Booster haben 75% Erhöhung pro Booster, sodass ich dann mit der Vallorin. Garde da durchmarschierte und selbst dann hatte ich noch Verluste, aber konnte gewinnen. Empfehlen würde ich aber jeden eine Stahl-Provinz (die ich das letzte Mal nicht hatte und mein Kundschafter läuft über 10 Tage).
Also ja es geht, aber unter Bedingungen welche ich A.) völlig "absurd" finde und B.) ein völliger Widerspruch zur Entscheidungsfreiheit ("Händler oder Kämpfer)" seitens InnoGames ist. Die Aufgabe müsste eine Alternative bieten welche heißt, "Verhandle in 3 Provinz-Begegnungen", dann wäre allen, wirklich allen geholfen, so ist das einfach nur Murks und man hat bei dieser Aufgabe nicht wirklich nachgedacht (das ist meine Meinung).
Ich kann also die Antwort des Supports, sofern sie stimmt, nicht nachvollziehen! Denn es gibt und gab nie ein "Über-Scouten", da es kein Limit gibt und auch sonst nichts dergleichen!
Tatsache ist, sollte die Aufgabe auch weiterhin so bestehen bleiben, so müsste man die Werbungen (auch im Fernsehen) ändern, denn eine Wahl ob "Händler oder Kämpfer" habe ich in dem Fall nicht!
Erschwerend hinzu kommt, dass man trotz des Feedbacks und der Hinweise + Darlegungen nicht reagiert hat! Denn auch beim letzten Event hieß es in einer der Aufgabe 56. Verwende 2 Münzregen + Erforsche 1 Technologie ODER Kämpfe und Gewinne in 5 Provinz-Begegnungen (Wenn man nichts mehr zum erforschen hatte, wurde man auch da gezwungen zu kämpfen und zu siegen!)
Wenn das also so bleibt, verärgert und frustriert man nicht noch mehr Spieler - nein man verliert sie! Das kann weder im Interesse InnoGames sein, noch kann man sich so etwas wünschen.
Ich möchte mit diesem Feedback, ganz klar und deutlich sagen, dass der Fehler hier nicht bei den Spielern liegt, sondern bei InnoGames.
Es ist auch keineswegs böse gemeint, aber man muss wenn dann beide Seiten sehen, hier jedoch trägt die Spielerseite keine Schuld!
Ich fügte zu diesem Feedback hinzu:
ZitatSpieler X schrieb: es gibt kein Überscouten...
Fakt - Tatsache - Punkt und Aus
ZitatSpieler X schrieb: dass solche Aufgaben aber in Events kommen konnten, hat mich lange Zeit dazu angehalten, zwar Provinzen zu scouten, sie aber nicht abzuschließen.. aber irgendwann kamen in Events massiv diese Aufgaben: schließe Provinz ab, handel oder kämpfe x Provinzbegnungen usw. also ging es unaufhaltsam weiter
Nun stelle dir Spieler vor die länger spielen als du und weit aus mehr Events gespielt haben. In den ersten Events gab es Aufgaben mit, Schließe 10 und mehr Provinzen ab und das mehrere Male.
ZitatSpieler X schrieb: das liegt aber auch daran, dass ich kein Händler bin, nur nebenbei handel (wenn keine Booster stehen z.B.)
Es gibt sie aber, die reinen Händler, welche noch nie gekämpft haben, da sie es nie mussten und die Aussage stets dieselbe war, "man kann kämpfen aber auch verhandeln". Man muss nicht kämpfen ..... ...... ..." u.s.w.
ZitatSpieler X schrieb: ich versthe nicht, wieso Inno in Events diese Kampf-Quests noch immer wieder bringen muss: es ist massiv ärgerlich für Spieler und ich kann verstehen, dass man dann aufhört, wenn man Events einfach nicht mehr schafft...
.. .. .. und das wo Events doch ein Grundbaustein seitens Inno sind, ergo sie gehören mittlerweile als fester Bestandteil zum Spiel dazu!
Du erkennst also selber, was hier nicht stimmt und wenn man sich all die Aussagen, Werbungen etc. ansieht/liest, dann weiß Inno auch, dass sie hier fast schon reagieren müssen, denn die Schuld liegt hier ganz, ganz sicher nicht beim Spieler und eine Info in all den Jahren, dass nun auch gekämpft werden muss, gab es nicht!
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)