Hallo, bin grad beim Turnierkämpfen, und habe gerade bemerkt dass die Reihenfolge wie die eigenen Truppen drankommen, nicht mehr von außen nach innen geht sondern der 1. in der Mitte zuerst dran ist (bei gleichen Truppen). Ist das bei euch auch so ? lg
Wenn ich es recht in Erinnerung und verstanden habe; dann ist die Aufstellung der Truppen wie folgt:
Slot 1 - Zentrum der Aufstellung Slot 2 - 1 links von der Mitte Slot 3 - 1 rechts von der Mitte Slot 4 - 2 links von der Mitte Slot 5 - 2 rechts von der Mitte
Yep – kann ich ebenfalls bestätigen – und so sollte es lt. Wiki auch sein. Jahrelang wurde es vom Programm aber genau umgekehrt gemacht und es hat ewig gedauert, bis dies mal auffiel und endlich korrigiert wurde. Vorher standen sich meine Kämpfer ständig selbst im Weg und dies hatte meine Chancen zu gewinnen verschlechtert – jetzt ist es zum Glück besser.
Es grüßt ganz lieb ... die freche kleine Wald-Hexe ... und für Freunde: Eure Hexi 😉️
Ich meine nicht die Vorbereitung (das Aufstellen), sondern beim Manuellen Kampf. Und da war es vorher besser weil man, wenn es von außen nach innen geht, besser ausweichen (Taktieren) kann. Wenn der in der Mitte zuerst dran ist kann man je nach art der Einheit nicht richtig aus der Schussreichweite des Gegners kommen. Vorher fand ich es eindeutig besser.
Edit: das bei der Aufstellung hab ich eh gewusst.
Edit 2: jetzt ist man fast immer gezwungen, offensiv zu kämpfen, was oft zu größeren Verlusten führt.
Zitat von Barbwire im Beitrag #4Edit 2: jetzt ist man fast immer gezwungen, offensiv zu kämpfen, was oft zu größeren Verlusten führt.
Nicht unbedingt – und ich finde es halt jetzt besser.
Klar – es geht mir auch um "manuell kämpfen" ... und ich halte z.B. jetzt meine Ranger 🏹️☠️ zurück und lasse die gegnerischen Magier etwas heran kommen – aber so, daß sie mir noch nix tun können – und dann erst schlagen meine Kämpfer zu.
Das erfordert eine genau Beobachtung der gegnerischen Möglichkeiten/Reichweiten – ist aber allemal besser, als Kämpfer die sich gegenseitig behindern und wehrlos im Weg stehen.
Ich komme jetzt erheblich besser klar – abba das muß jede/r für sich entscheiden, oder? 👍️😉️
Es grüßt ganz lieb ... die freche kleine Wald-Hexe ... und für Freunde: Eure Hexi 😉️
Zitat von Barbwire im Beitrag #1Hallo, bin grad beim Turnierkämpfen, und habe gerade bemerkt dass die Reihenfolge wie die eigenen Truppen drankommen, nicht mehr von außen nach innen geht sondern der 1. in der Mitte zuerst dran ist (bei gleichen Truppen). Ist das bei euch auch so ? lg
Ja das war laut Timon auch so gar nicht gedacht und man wollte lediglich das im Turm im Bezug auf die Wellen abändern. (siehe hier: Kampfsystem) Leider haben sie wohl da irgendwie ein Wurm drin und als ich hier letzte Woche schrieb, auf Beta, wurde am Turnier was im Bezug auf Kampf geändert, wurde das irgendwie ignoriert. Da haben sich nicht nur die ansteigenden Truppengrößen verändert, sondern so wie ich X mal schrieb, auch anderes (in diesem Zusammenhang). Auf Beta, war es bereits letzte Woche so und da wird anscheinend immer noch rumgebastelt, denn irgendwie stimmt da im Turnier gar nichts mehr. Was sie nun auf den Live-Servern bereits alles taten, sehe ich nicht, aber das sie rumgebastelt haben, sehe ich klar und deutlich. Ob sich das nun positiv oder negativ generell auswirkt, kann ich diese Woche leider nicht mehr feststellen. So wie ich auch erkennen kann ist da was mit den Wunderstufenanstieg passiert, da bin ich mir aber nicht sicher. Also z.B. ab Pie mal Daumen 900 Wunderstufen, stimmt der Anstieg nicht mehr so wie er sein sollte, folglich trifft es auch nur Spieler die bereits 900 und mehr Wunderstufen haben. Was sie da aber genau abgeändert haben und ob das mit dem nächsten Update im Bezug auf AW-Änderung zusammen hängt, weiß ich nicht.
Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #7...gleich kommt wohl wieder ein Hotfix
Na toll – alles wieder beim Alten – Pos. 5 will als erstes los rennen, kann abba nicht, weil Hindernisse und Pos. 1-3 im Weg rum stehen. Also gezwungener Maßen eine Runde aussetzten – und sterben. 🤪️ ☠️ Das Ergebnis: direkt wieder verkackt – wie sonst auch immer, wenn die Hindernisse blöd im Weg herum standen und die Kämpfer sich gegenseitig blockierten. Hab' mich wohl wieder zu früh gefreut. Mein Fazit: Turnier kann mich mal – der Turm eh schon länger – und bald das ganze Spiel. *grrrrr* 😝️
Zitat von Wald-Hexe im Beitrag #3Vorher standen sich meine Kämpfer ständig selbst im Weg
das passiert mir nur im Autokampf, also wenn ich manuell starte dann auf das Schwert klicke und zusehe was die so machen. ( und ich mich ärgere dass die KI so dumm ist )
Zitat von Wald-Hexe im Beitrag #8gezwungener Maßen eine Runde aussetzten – und sterben.
Warum aussetzen, mit denen weiche ich nach unten und oben aus. Nr 5 geht ganz nach links unten in die Ecke u. Nr 4 ganz nach oben da erwischt niemand die.
Zitat von Barbwire im Beitrag #9Warum aussetzen, mit denen weiche ich nach unten und oben aus. Nr 5 geht ganz nach links unten in die Ecke u. Nr 4 ganz nach oben da erwischt niemand die.
Schon klar – nur oft genug sitzen sie dann in einer Sackgasse fest, weil der Durchgang fehlt – oder ich brauche eine halbe Ewigkeit, bis ich diese Kämpfer dort habe, wo ich sie gebrauchen kann – in dieser Zeit sind die anderen (1-3) längst drauf gegangen ☠️ oder wurden übelst dezimiert.
Wenn #1 als erstes loslaufen kann – gefolgt von 2 u. 3 – wird damit der Weg für 4 u. 5 frei – und ich kann selbst entscheiden, ob ich mit ihnen in Deckung gehen will oder direkt drauf los stürme. So oder so – mir wäre es lieber, wenn die Mitte zuerst loslaufen würde.
Doch Jede/r wie sie/er kann und gerne möchte – es allen recht zu machen, wird eh nie gelingen. Oder? 😉️
Vielleicht habe ich meine Strategien schon so verfestigt dass ich mit dem neuen schlechter klarkomme. Außerdem kommt es natürlich auch immer auf die Hindernisse an, manchmal sind irgendwie alle blockiert, dann ist die alte Reihenfolge irgendwie besser weil ich damit (vorausgesetzt meine Initiative ist höher) da mit allen meinen Einheiten zu beiden Seiten ausweichen kann. Nur die blöden Nebelwanderer-Weiber hasse ich weil die sind IMMER zuerst dran.
Zitat von Wald-Hexe im Beitrag #8Also gezwungener Maßen eine Runde aussetzten – und sterben. ��️ ☠️ Das Ergebnis: direkt wieder verkackt
Herrlich deine Art. Ich glaube ja, ich würde mich stets kaputt lachen bei dir (im positiven Sinne). Mich hat das auch nicht wirklich gestört und im Turm fand ich es in der Tat gut. Das einzige nervige ist/war, nochmal alle Stadtdaten laden, denn ich hatte es fast. .. .. ... na gut, nun läuft es wieder und Gott sagte sich wohl, für deine gute Tat heute Abend, komme ich dir entgegen. Ich sagte nämlich heute Nachmittag zu meinen Helfern hier, dass er erst bei 67% ist (Stadtdaten auslesen), aber ich so wieso meiner kleinen versprach, Laterne laufen zu gehen, da sie beim richtigen Laternenumzug mit der KiTa Krank war. Nun kam ich nach Hause und sah, es ist fertig und sollte wieder laufen. Juhu, ich muss glaube ich einfach mal mehr auf die Wünsche meiner kleinen Maus eingehen, dann geht alles schneller.
Hat nicht schlecht geschaut, als sie feststellte, oha 3 Grad sind nicht gerade angenehm.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)