Zitat von Shania im Beitrag #25Noch ein Grund weniger zu Discord zu gehen - bei denen piepts wohl, grummel
Für mich allein ist der Grund, die "Unübersichtlichkeit". Nur mittels Mouseover siehst du die sogenannten "Unter-Chanel", welche im Bezug auf Feedback und Infos von Spielern sind. Soll heißen, neue Beiträge, siehst du nicht sofort, sondern musst stets und ständig danach suchen/schauen und dann sind diese wiederum weder geordnet noch sonst was. Also im Klartext, es ist sehr Mühselig dort etwas zu finden. Ich kann das ja hier mal aufzeigen, werde aber Discord-Namen schwärzen. Sich einen Überblick "Neuer Beiträge" mit nur einen Klick zu verschaffen, ist nicht machbar oder geht bei mir nicht. Auch stimmen die "New"-Angaben nicht und so mir nichts dir nichts posten geht ebenso wenig, denn allein beim Bild-Material stoße ich auf Grenzen.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Wenn du dann jedesmal das Nitro-Paket mitten beim lesen angeboten bekommst oder das ich den Chanel Boosten soll oder wie ich mehr Smileys haben kann etc., dann ist das nicht nur nervig, nein, es ist etwas völlig anderes wie ein Forum, eine völlig neue Welt. Obendrein stimmen oder täuschen die Online-Angaben, denn Online heißt dort nicht, dass der oder die User/in online ist. Dann las ich gestern, dass es da zwar Mods., gibt die dir hier und da helfen, aber wenn etwas bereits geschehen ist, dann hilft auch das nichts mehr. Ergo und von was ich rede, sind private Angriffe untereinander. Das sogenannte Q&A war auch Welten anders wie im sozialen Netzwerk oder wie man es kennt. Denn hier gaben Entwickler etc. zwar Antworten, aber wirklich darauf eingehen konnte man nicht, da man auch nicht nachvollziehen konnte, sind sie nun noch hier im Thread oder bereits woanders. Dieses Grau als Hintergrundfarbe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, ich meine ich kenne das zwar so, aber beim permanenten lesen eines etwas längeren Beitrages, wird es "für mich" zur Qual, allein dann, wenn weitere Namen und Links darin vorkommen in wiederum einem dunkelblaugrau. Die Farbenzusammensetzung gefällt mir also persönlich gar nicht. Bei mir ist es also so, dass mich mehrere Punkte stören. Ein weiterer Punkt sind dann auch noch die spalten, also die generelle Aufteilung eines Chanels mit unter Chanels (also Forum - Unterforen). Man verliert wahnsinnig schnell den Überblick und etwas wiederfinden, ist genauso schwer. Das muss nicht für alle so sein, aber ich finde Discord ....... ach was ich schweige ......
Ach ja und ab und zu mal, werde ich nun auch noch nach der Vervollständigung meines Profils angehalten, unter anderem, ja da soll man die Tel.-Nummer eingeben! Klar muss man das nicht, also ich musste das 2017 nicht und werde ein Teufel tun, aber man wird andauernd angehalten, sein Profil vollständig auszufüllen.
NITRO ... ... zum Ko.....😝️! Wer hat sich diesen 💩️ nur ausgedacht?
Eine bessere Werbung für UNS kann's doch gar nicht geben, oder? 👍️😉️
Hehe .. .. wo du Recht hast, hast du Recht! Ich glaube zwar, dass es nicht im Sinne von Inno ist, dass Discord stets dieses Nitro gebooster etc. den Usern antun möchte, aber ja, sie haben sich die Plattform ausgesucht, dann muss man auch damit Leben, dass es dort so ist. Nur blöd, wenn man beim lesen, stets daran erinnert wird, dass man hier und da boostern soll und dies und das tun soll. Ich meine, da vergeht einem die Lust und nein, diese Interne-Discord-Werbung oder diesen Booster-Müll kann man auch nicht abschalten, noch ignorieren, denn die Nitro Werbung nimmt, 80% des kompletten Bildschirm ein.
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Komisch, ich bin nun schon länger auf Discord, schon bevor Elvenar dort war. Ich bekomme keine Nitro-Werbung und werde auch nicht genötigt meine Telefonnummer anzugeben, was ich natürlich nicht machen werde. Bei mir verhält sich das Teil still und leise.
Fayence ◇ Sinya Arda ◇ Super Gemeinschaft Avatar und Banner von @Leo0385
Zitat von Fayence im Beitrag #34Komisch, ich bin nun schon länger auf Discord, schon bevor Elvenar dort war. Ich bekomme keine Nitro-Werbung und werde auch nicht genötigt meine Telefonnummer anzugeben, was ich natürlich nicht machen werde. Bei mir verhält sich das Teil still und leise.
Gratuliere Seit ca. 1 Woche bekomme ich auch nichts mehr .. .. .. aber geht sicher bald wieder los die "Booster-Saison" Ist ja bald Weihnachten. ^^
Zitat von hotjupp im Beitrag #36Meine IT Abteilung hat mir Discord verboten, Ich darf das im Homeoffice nicht verwenden.
Was wollen die Chinesen und Russen u.s.w mit unseren Daten??
*Grins* .. .. .. die gehen sicher nicht nur an die Chinesen und Russen. Ich hab da noch einen ganz alten Account, von der Anfangszeit (Discord), sodass man da nur PW eingeben musste. Ergo, von mir bekommen die nichts. Heute muss man mitunter Telefonnummer, E-Mail etc. eingeben und sobald du zustimmst Discord beizutreten, stimmst du eben auch zu, dass alles von dir zu Forschungszwecken etc. ^^ genommen und auch verkauft werden darf. Ein "Schelm" der hier böses unterstellt, wo man doch weiß, dass sich E-Mails und Telefonnummern prima verkaufen lassen. Da man zustimmt, wenn man Discord beitritt, kannst du rein theoretisch auch nichts dagegen tun.
Generell verpasst man da auch nichts, denn wir übertragen ja sofort. Zumal es mir auch viel zu unübersichtlich ist und einfach .... ach lassen wir das (ist nicht der Rede wert).
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)