Hallo liebe Mitglieder, leider haben an dieser Umfrage sehr wenige teilgenommen, sodass ich zwar ein wenig enttäuscht bin, aber was nun mal so ist, ist eben so. Dennoch würde ich ein Gewinnspiel starten, so wie es die Mehrheit bei der Umfrage möchte. Jene, die das nicht mögen oder wünschen, haben ja keinen Nachteil, denn sie müssen es dann ignorieren, auch wenn dies nicht so in meinem Interesse war.
Vor Weihnachten schrieb ich hier im Forum, dass ich gerne etwas zurückgeben möchte. Zurückgeben in dem Zusammenhang, dass man hier vielen dieses doch sehr tolle Forum präsentiert und wegen der zahlreichen Dankschreiben sowie Geschenke.
Ich war das nicht allein, dass haben wir gemeinsam geschaffen. Einen Ort aufzubauen an dem man sich zurückziehen, Spaß und Freude sowie austauschen kann.
Genau aus diesem Zusammenhang entstand diese Idee. So war es eine @Alidona , welche dazu aufrief ein neues Forum zu erschaffen. Ein Forum ganz nach euren Vorstellungen. Dies wäre jedoch nicht ohne eure Ideen, ohne eure Mithilfe und Bereitschaft generell, möglich gewesen.
So erlernte ich in Windeseile, wie das alles geht und was man tun muss um so etwas, wie du es heute hier vorfindest zu meistern. Auch hier hatte ich sehr viel Unterstützung und sehr gute Lehrer, welche aus unseren Reihen stammen.
Nun zu meiner Idee .. .. .. @Alidona , meisterte und erschuf bereits Gewinnspiele für Spieler im alten Forum. Ich selber beobachte diese und freute mich darüber, dass es Menschen gibt, welche wiederum für andere etwas auf die Beine stellen. So las ich damals ihre Spielchen mit und erkannte, wie viel Spaß und Freude sie dabei hat, diese zu erstellen.
So bitte ich dich nun liebe @Alidona , erschaffe oder erstelle dieser Community hier ein Gewinnspiel. Ein Gewinnspiel, welches mit dem Spiel, was wir spielen zu tun hat. Ein Gewinnspiel, woran man Spaß und Freude haben sollte. Ein Gewinnspiel, wo sich jeder daran beteiligen kann, auch Moderatoren. Ein Gewinnspiel, welches einmalig ist und es nur hier geben wird.
Sofern du diese Herausforderung annimmst, würde ich mich erkenntlich zeigen, denn ich finde eine solche Aufgabe sollte nicht nur gut überlegt sein, sondern auch Spaß machen, doch sie kostet Zeit und Zeit ist etwas sehr kostbares. Auch sehe ich, so etwas nicht für selbstverständlich an.
Nur wir beide, als du @Alidona und ich, wären dann von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Doch wir beide bekommen etwas zurück dafür. Nämlich die Freude die du daran hast, erneut solch ein Gewinnspiel auf die Beine zu stellen und zu zaubern, sowie meinen Dank in Form von Diamanten.
Dieses Gewinnspiel sollte ausgewogen sein und eine Zeit von 14 Tagen überdauern. Auch sollte es für jeden Lösbar, bzw. machbar sein. Das nicht jeder gewinnen kann, sollte jedem klar sein, jedoch sollte jeder der mitmacht daran Spaß und Freude haben. Gerne darfst du auch eine Fantasy-Gestalt in Form eines neuen Avatars annehmen, rein nur für dieses Spiel. Ich gewähre diesen dann Zugang und lasse dir freien Lauf.
Die Spielregeln sollten dann ersichtlich sowie verständlich sein. Wichtig ist, dass es in diesem Gewinnspiel darum geht, Spaß an der Teilnahme zu haben. Je nach dem, wie viele teilgenommen, je nach dem sollte dann ein Gewinner ermittelt werden, gegebenenfalls auch durch eine erneute Abstimmung.
Mein Vorschlag wäre, sofern du diese Herausforderung annimmst, 3 Gewinner zu ermitteln aus dem von dir bereitgestellten Gewinnspiel. Die Gewinner sollten lediglich Zugang zur Browser-Version des Spiels haben! Das wäre alles von meiner Seite @Alidona und nun warte ich auf deine Meinung, sowie Antwort dazu.
4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
Jetzt aus dem Stegreif fällt mir nichts ein. Momentan bin ich zeitlich ziemlich eingebunden in den Umzug meiner Bücherplattform. Wenn wir wieder solche Wettbewerbe machen, dann in der Kreativen Ecke.
Ich würde vorschlagen, du motivierst einfach auch die anderen dazu, sich etwas auszudenken. Das ist ja auch nichts anderes wie die gemeinsamen Spiele. Es kommt noch dazu: Wie sollen die Prämien aussehen?
Banner, Avatare: Dazu brauchen wir @Leo0385 , ich bin technisch nicht so versiert, dass ich für andre was basteln kann.
Wissenspunkte: Unter den gegebenen Umständen wäre es ziemlich sinnlos, Wissenspunkte als Prämie auszuloben.
Klar, Gewinnspiele für die Ehre, das ginge natürlich schon. Das ist dann aber auch nicht mehr als ein Spiel.
Ich muss noch dazu sagen: Zu Schreibwettbewerben entwickeln fehlen mir Zeit, Ideen und Kraft. Ich komme momentan nicht mal mit meinen eigenen Schreibprojekten richtig klar und habe mehr kreative Pause, als mir lieb ist. Gemeinschaftliche Texte zu Büchern machen geht auch nicht mehr, weil eben mein Distributor wegfällt. Mit einem neuen Distributor muss ich erst den Umgang lernen, bevor ich da wieder etwas versprechen kann.
Summa Summarum: Wenn mir was einfällt, findest du es in der Kreativen Ecke.
Aber danke für dein Vertrauen. So ein bisschen Zuneigung tut grade richtig gut. ♥
Zitat von Alidona im Beitrag #3Summa Summarum: Wenn mir was einfällt, findest du es in der Kreativen Ecke.
Dort könntest du dir Hilfe holen und ein solche Gewinnspiel durch Ideen, zusammen mit anderen, entstehen lassen.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Wissenspunkte: Unter den gegebenen Umständen wäre es ziemlich sinnlos, Wissenspunkte als Prämie auszuloben.
Nein, ich dachte da nicht an so was.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Jetzt aus dem Stegreif fällt mir nichts ein. Momentan bin ich zeitlich ziemlich eingebunden in den Umzug meiner Bücherplattform. Wenn wir wieder solche Wettbewerbe machen, dann in der Kreativen Ecke.
Ich würde dieses Gewinnspiel eher im "Spieler-Guide" einsetzen.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Ich würde vorschlagen, du motivierst einfach auch die anderen dazu, sich etwas auszudenken. Das ist ja auch nichts anderes wie die gemeinsamen Spiele. Es kommt noch dazu: Wie sollen die Prämien aussehen?
Im Prinzip hast du Recht, es ist auch nur ein Spiel, nur mit dem Unterschied, dass wir Gewinne einsetzen.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Banner, Avatare: Dazu brauchen wir @Leo0385 , ich bin technisch nicht so versiert, dass ich für andre was basteln kann.
Auch an diese Art von Gewinnen, dachte ich hierbei nicht.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Aber danke für dein Vertrauen. So ein bisschen Zuneigung tut grade richtig gut. ♥
Sehr gern und ich tue das nicht ohne Grund.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Ich muss noch dazu sagen: Zu Schreibwettbewerben entwickeln fehlen mir Zeit, Ideen und Kraft. Ich komme momentan nicht mal mit meinen eigenen Schreibprojekten richtig klar und habe mehr kreative Pause, als mir lieb ist. Gemeinschaftliche Texte zu Büchern machen geht auch nicht mehr, weil eben mein Distributor wegfällt. Mit einem neuen Distributor muss ich erst den Umgang lernen, bevor ich da wieder etwas versprechen kann.
Es muss kein Schreibwettbewerb sein, auch kein Bilderwettbewerb. Ganz egal was. Hier müsste man ein wenig im großen www. stöbern und Anregungen sammeln.
Zitat von Alidona im Beitrag #3Klar, Gewinnspiele für die Ehre, das ginge natürlich schon. Das ist dann aber auch nicht mehr als ein Spiel.
Wie gesagt, da stimme ich dir 100% zu, es ist nichts anderes als ein Spiel. Jedoch muss es einer kreieren, entstehen lassen und leiten. Hierbei würde ich dich unterstützen. Doch es kostet Zeit. Zeit die du dann investieren musst und dieses würde ich dir Honorieren in Form von Diamanten. Wo du die Ideen, Hilfe etc. sammelst, wäre rein dir überlassen. Hast du dann deine Planungen, Ideen und alles was dazu gehört abgeschlossen, dann stellen wir dieses Gewinnspiel ausgiebig in einem eigens dafür vorgesehen Thread den Mitgliedern vor. Dann bist du die Leiterin dieses Spiels und folglich von den Preisen ausgeschlossen. Einer muss das ganze ja erstmal planen und gestalten und der Rest wäre dann die Ausarbeitung und das präsentieren. Ein völlig gut durchdachtes Spiel, welches 14 tage überdauert, danach ermittelst du, in welcher Form auch immer die 3 Gewinner.
Die Teilnahmebedingung sind folglich dann ebenfalls von dir, lediglich muss in diesen Bedingungen *ein Satz meinerseits vorkommen* und dieser lautet,
"Jeder der möchte, kann sowie Zeit hat, darf und soll an diesem Spiel teilnehmen, die Voraussetzungen sind folgende: (dieses kannst du dann ausbauen)"
- Hab Spaß dabei und denke daran es ist ein Spiel (zum Beispiel)
- Du darfst nur mit einem Account daran teilnehmen (zum Beispiel)
- *Du solltest Zugang zur Browser-Version des Spiels Elvenar haben* (dieser Satz, muss darin vorkommen)
- u.s.w.
Ergo, du baust, wie auch immer du möchtest und wann immer du Zeit hast, dieses Gewinnspiel auf und erstellst alles was dazu gehört, lediglich der eine von mir vorgegebene Satz, muss in die Teilnahmebedingungen, dass ist alles.