Denkt immer daran, diverse Kulturen oder Gebäude, in der Mag Akademie hergestellt werden können, mit jedem höheren Kapitel mit hoch zu leveln, z. B. Mondstein-Bibliothek, Reisende Händler, Boblins-Paket-Schnelldienst usw.
Macht bei den Weltkarten-Turnieren und den Turm mit, soweit ihr kommt:
8 Provinzen mit je 6 Runden sind gut zu schaffen, wenn ihr den Eisbären habt und füttert - der verringert die WK-Turnierzeit schon bei Stufe 1 um 10%, sprich von 16 h auf 14,5 h ab und an könnt ihr im Handwerk ein Artefakt für diese Haustiere noch ercraften - allerdings mit teilweise ziemlich viel Einsatz
Auch das Tierfutter für Eure Haustiere kann über das Handwerk u. a. ercraftet werden.
Mit der Teilnahme an den Weltkarten-Turnieren und dem Erreichen der 10. Kiste innerhalb der Gemeinschaft* könnt ihr Euch Königliche Restaurierungen und eine Blaupause verdienen.
* bei einer Gemeinschaftsgröße von 23-25 Spielern muss jeder mindestens 1.650 Punkte beisteuern - anders geht es nicht - das sind ca. 6 Prozinzen mit 6 Runden plus eine Prozinz mit 1 Runde
Im Turm solltet ihr versuchen, bis zum 1. großen Tor zu kommen, da der Turm recht güterlastig ist. Die 1. Stufe solltet ihr Euch automatisch erkämpfen können, später ab und an mal das Kämpfen probieren. Aber immer Step by Step ;) -
Für viele Kultur-Gebäude/Event-Gebäude (die ihr bei den Events gewinnt) müssen die Königlichen Restaurierungen oder die Blaupausen benutzt werden - je nach dem was verlangt ist. Die mag Wohngebäude und mag Werkstätten benötigen Blaupausen zum Hochleveln.
Ab und an kann man in der Magischen Akademie eine gewisse Anzahl von Blaupausen auch umwandeln in Artefakte, die ihr vielleicht benötigt, um ein Kulturgebäude mit der Evolution voran zu bringen - nutzt die Chancen.
In der magischen Akademie könnt ihr auch z. a. die Reisenden Händler herstellen - ebenso die Mondstein-Bibliothek, habt einfach Geduld, bis die auftauchen.
Ab jetzt müsst ihr immer wieder z. B. die Reisenden Händler, Orknester, Manamühlen etc mit den Kapiteln neu ercraften und die alten dann verkaufen, bevor ihr die neuen aufstellt. Die erwirtschaften mehr an z. B. Gütern / Reisende Händler, Orks / Orknester usw.
Fangt auch jetzt schon mal an, noch eine Reihe freie Flächen Euch zu erarbeiten - bei den Orcs benötigt ihr mind 3x5 od 5x3 freie Flächen
Nachtrag - Wichtig wg Platz UND Bevölkerungsbedarf !!!!!:
Ihr werdet ab Kapitel Elementare noch weitere Basisgüter benötigen, und zwar je 1 davon.... - es bleibt Euch überlassen, Euch evtl mit jeweils 1 davon ein zudecken und langsam mit aufzuleveln. Bedenkt dabei, dass es Euch Platz weg nimmt und auch Bevölkerung bis Kapitel 12.
Welt 4 - Halblinge / W5 - Kapitel V / Beta - Kapitel X Avatar und Signatur von @Leo0385
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Wie Ende 5 sieht es auch gerade noch Kapitel 6 aus – ich muss noch 3 freie Flächen erspielen
Auch wenn es mir grad extrem schwer fällt, werde ich abwarten, bis ich alle geforderten Flächen frei gespielt habe.
Aber man kann ja so langsam sich auch im Forschungsbaum weiterarbeiten ;).
Meine Stadt besteht derzeit aus
8 normalen - Stufe 15 und 2 magischen Wohnhäusern (dnekt an das Hochstufen durch die Blaupausen ;) )
10 normale Werkstätten – hier fehlt noch der geforderte Ausbau auf Stufe 15 - ich habe / hatte einfach zu wenig Bevölkerung u keinen Platz mehr für extra Wohngebäude
10 Basis-Gütern (in diesem Falle Marmor) – auch hier fehlt noch der geforderte Ausbau - (auf 15 (siehe Grund darüber)
dazu noch 2 Bäume und 1 Stahl, weil ich zu Anfang viel zu wenig hatte und ich mich bisher noch nicht davon trennen mochte
3 von 4 Kristall-Manufakturen – Stufe 9 - den 4. habe ich bisher einfach noch nicht stellen können, Platz- und Bevölkerungsmangel
1 Elixier – Manu 6
und je 1 Reisender Händler I bis III
3 Rüstungskammern - muss ich auch noch weiter hochleveln Trainingsgelände Kaserne
und halt die anderen Nettigkeiten:
derzeit noch der Mondbär – liefert mir Schriftrollen ;) - steht aber auf der „Abschuss“-Liste
Braunbär – Bevölkerung, Vallorianische Garde + gut für Kaserne, Trainingsgelände oder Söldnerlager
den Tinlug – gut für WK-Turnier + Seide und Kristall-Lieferant den Eisbären – gut für WK-Turnier + Bevölkerung und Münzen Roter Panda – Bevölkerung, Kristall + Bonus-Visionsschwaden im Handwerk bei der GA gut
Denkt hier immer an die Fütterung, damit sie aktiv werden können - Futtersäcke könnt ihr Euch auch ercraften im Handwerk
ersten Teile von der Mondstein-Bibliothek
Als Wunder habe ich bisher
Goldenen Abgrund – gut für Bevölkerung Nadeln des Sturms Kristall-Leuchtturm
plus diverse andere Gebäude u Kulturen, die zwischendurch mal ausgetauscht werden zwecks Verbesserungen.
Thema Weltkarten-Turnier
Auch die kleineren Städte können ab dem Freischalten sich an den Weltkarten-Turnieren beteiligen.
Mein Tipp an Euch:
fangt erst mit 2 oder 3 Provinzen an - wenn ihr diese locker, sprich alle Runden oder soweit ihr kommt, locker - ohne große Verluste - durchspielen könnt, nehmt ihr die nächsten 2-3 Provinzen. Verhandelt oder kämpft oder macht beides - so mache ich es. Mein Kämpfen ist allerdings automatisch - durch das Selber-Kämpfen steige ich nicht durch :D
Ich habe gleich auf 8 Provinzen gespielt, weil ich dieses Spiel schon durch meine beiden größeren Städte kenne. Heute habe ich locker - mit Hilfe vom Tinlug, der Seeschlange - alle 6 Runden das 1. x geschafft.
Das mache ich die nächsten beiden Mal auch - und erst dann kommen die nächsten beiden Provinzen hinzu - sprich ich gehe in 2er Schritten weiter - bis ich wieder locker alles erledigen kann.
Turm
Auch hier kämpfe ich, gerade die unteren Stufen und verhandle ich - allerdings nur dann, wenn meine Güter denn es auch zu lassen - der Turm benötigt sehr viele Güter, die man erst ein Mal übrig haben muss.
Da bin ich dann auch eher geizig, weil ich meine Stadt ja auch weiter ausbauen möchte. ;)
Welt 4 - Halblinge / W5 - Kapitel V / Beta - Kapitel X Avatar und Signatur von @Leo0385