Mana, Mana, Mana vergesst alles, wo vorher in anderen Kapiteln viel Mana gefordert wurde. Es geht noch schlimmer. Eine "unverschämte Opfergabe", die man im Portal herstellt, braucht 930K Mana. Man braucht hunderte davon.... also vorher sammeln, sammeln , sammeln und alles aufstellen, was Mana bringt. Viele, die schon durch sind, haben mit 9 vallorianischen Werkstätten und 9 Horden gespielt. Ich versuche es mit 5 und 6 davon, weil mir der Platz fehlt und ich eh nie alle laufen lassen kann, da mir was dazu fehlt.
Hier folgen bestimmt bald schöne Aufbaumöglichkeiten der Rasse.
Um hier auch einmal konkret zu werden, was diese 930 k Mana eigentlich heißen
Man benötigt für den gesamten Forschungsbaum 1660 unverschämte Opfergaben. Ich erhalte pro Prod in Level 4 des vallorianischen Drachenturms durch die ausgebaute Hummel (Level 32) 22 unverschämte Opfergaben pro Prodstart. D.h. 1660 / 22 = ca. 76 mal starten.
76 x 930 k Mana = etwas über 75 Mio Mana für die Prod der unverschämten Opfergaben. Hier sind noch nicht die Mios von Mana berücksichtigt, die ich für die Freischaltung im Forschungsbaum benötige.
Evtl. kann man sich jetzt eher ein Bild von dem enormen Manabedarf in dem Kapitel machen.
Btw. die Grundprod. ohne Hummel beträgt nur 10. Wären dann also 166 mal starten, was dann einen Manabedarf von ca. 154 Mio bedeuten würde.
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Zitat von TinaM im Beitrag #1Mana, Mana, Mana vergesst alles, wo vorher in anderen Kapiteln viel Mana gefordert wurde. Es geht noch schlimmer. Eine "unverschämte Opfergabe", die man im Portal herstellt, braucht 930K Mana. Man braucht hunderte davon.... also vorher sammeln, sammeln , sammeln und alles aufstellen, was Mana bringt. Viele, die schon durch sind, haben mit 9 vallorianischen Werkstätten und 9 Horden gespielt. Ich versuche es mit 5 und 6 davon, weil mir der Platz fehlt und ich eh nie alle laufen lassen kann, da mir was dazu fehlt.
Hier folgen bestimmt bald schöne Aufbaumöglichkeiten der Rasse.
LG Tina
@TinaM Für die Erfüllung der Questen braucht man leider jeweils 9 Vallorianische Werkstätten und Horden. Also wer die Storyline spielt braucht diese.. Außerdem erhöhen sie die Portalproduktion (Für den Platz habe ich 2 Rüstkammern, und jeweils 2 Manus Stufe 34 teleportiert, auch um Lava Eier aufzustellen / Mana)
Liebe Grüße, tina51-Welt 1 GM Dark Phönix Avatar von @mirindi (lieben Dank :-*)
Und hier noch eine kleine Ergänzung zum Prodausstoß des vallorianischen Drachenturms.
Da ich eben durchgerechnet habe, dass ich von allen Ressourcen, die für die Herstellung der Opfergaben benötigt werden, genügend geprodet habe, habe ich eben 7 vallorianische Werkstätten abgerissen. Ich hatte 9. 2 habe ich stehen lassen, für den Fall, dass ich mich verrechnet habe.
Dieser Abriss hat meine Prod. im Drachenturm um 2 gesenkt. Ich erhalte also nur noch 20 unverschämte Opfergaben, statt wie bisher 22. Dadurch erhöht sich natürlich wieder der Manabedarf.
Darf aber dieses Mal jeder selbst rechnen, wie hoch der Unterschied ist.
Nachdem ich beide Quests mit den 9 Siedlungs-Werkstätten durch hatte, habe ich einen Teil der Werkstätten abgerissen und nur je 5 behalten. Dann alles an Managebäuden aufgestellt, was ich irgendwie auftreiben konnte, darunter 10 Drachenfelsenschluchten. Aber Achtung: Weniger Siedlungs-Werkstätten bedeutet auch gedrosselte Produktion von Opfergaben. Trotzdem ist das so für mich ein guter Kompromiss. Ich kann 2-3 mal Opfergaben (je 20) pro Tag produzieren. Im Hexenkessel hatte ich heute Glück, konnte Mana UND Portalproduktion steigern, das bringt auch nochmal was.
Fayence ◇ Sinya Arda ◇ Super Gemeinschaft Avatar und Banner von @Leo0385