@ustoni Passt leider nicht, es ist wie ich bereits geschrieben habe abhängig von der eigenen Bildschirm Auflösung, da kann man kreieren wie man möchte hilft leider alles nichts, ich habe zusammen mit @Leo0385 probiert und probiert, jedesmal ein Bild eingefügt..... schade
Zitat von ustoni im Beitrag #23So ein Mist! Danke für die Info, das habe ich natürlich nicht ausprobiert. Damit gelten meine ganzen bisherigen Aussagen natürlich nur für UHD-Auflösung, also 3840 x 2160 Pixel.
Ich sehe das Banner bei dir @ustoni perfekt eingepasst. Gut möglich, dass es mit der jeweiligen persönlichen Einstellung der Bildschirmauflösung zu tun hat. Ich habe meinen Bildschirm auf 1920 x 1080 eingestellt und habe keine Probleme mit der Darstellung des Banners.
Eigentlich sollte die Software aber die Bilder passend einfügen können, für jeden User.
Anscheinend leider nicht. Deswegen verzichte ich aber ganz bestimmt nicht auf die 3840 Pixel. 😁 Wie gesagt, damit muss ich dann wohl leben. Ebenso wie mit dem verzerrten Foren-Header.
Nur schade, dass dann auch mein Foto als Profilbanner nicht jeder korrekt sieht. Deshalb hier noch das Foto, skaliert auf 1920 Pixel Breite: