Auch hier gibt es selbstverständlich ein Rezeptbuch für den Hexenkessel.
Der Hexenkessel kann in Kapitel V - etwa in der Mitte davon - frei gespielt werden.
Wenn ihr das dann geschafft habt, könnt ihr Euch immer auf den Sonntag freuen, denn dann wird der Hexenkessel frei gegeben – bis Freitag. Dann wird er wieder geschlossen. Inzwischen kommt es auch ab und an mal vor, dass eine Aufgabe mit dem Hexenkessel erfüllt werden muss.
Ihr habt ca. 358 Hexenpunkt zur freien Verfügung plus 4 Dokumente – die Zahlen variieren – je nach dem wie hoch ihr in den jeweiligen Kapiteln seid.
Wer des englischen mächtig ist, kann sich gerne den Youtube-Film dazu anschauen:
******************************************** Je höher ihr in den Kapiteln seid, desto mehr werdet ihr auch an Gütern über haben, sprich ihr braucht sie nicht. Die könnt ihr ganz gut – bis jetzt zumindest – im Hexenkessel loswerden und gegen Hexenpunkte eintauschen. Denkt aber daran, daß ihr sie bis Freitag auch verbrauchen müsst, sonst sind sie weg.
Was könnt ihr mit dem Ding anstellen?
Ihr könnt Euch z. B. Effekte herstellen – aber das kostet Hexenpunkte, ggf auch Kelche oder/und ggf Dokumente
Die Forschungsdiplome gibt es mit jedem neuen Kapitel: also die nächste wären dann VI – Zwerge, VII – Feen usw.
Die freien Hexenpunkte erhaltet ihr durch Eure jeweiligen Kapitel, deswegen variieren dann auch die Anzahlen - die Trophäen erspielt ihr Euch durch das Weltkarten-Turnier.
Die Zutaten dazu könnt ihr Euch rechts auswählen – aber Achtung: einige sind mit Diamanten versehen, d.h ihr müsst sie Euch gegen Diamanten eintauschen. Das kann recht teuer werden.
Ich habe mal meine Ergebnisse kopiert und stell sie hier ein:
ZitatShania Kapitel VIII - Anfang
1 Käfernuss + 1 Ohrentrüffel
Zum Wohle ----> alles bestätigt alle freien Hexenpunkte verbraucht
Ergebnis:
mag Steuererklärung von 16,3% für 1:55 Std und Veredelter Händlerappell von 12,9% für 3:45 (für den Bereich Magiestaub, Edelsteine und Elixier
Zitat1 Augensprossen + 1 Bitterhaarblatt -----> 4 h regulärer Händlerappell mit + 51% alles bestätigt und freie Hexenpunkte reingeworfen, ebenfalls bestätigt Kapitel VIII – 5 Dokumenten und freien HPs
Hier hatte ich Lovelymonsters Rezept ausprobiert - das kam bei mir heraus - das war auch nicht schlecht:
Zitat1 Maden-Limette + 1 Wolkenvolle Knospe ---> 4:30 h regulärer Händlerappell mit 21% alles bestätigt u freie Hexenpunkte verwendet, ebenfalls bestätigt Kapitel VII – 4 Dokumenten u freien HPs - von der Beta-Seite
Damit auch diejenige unter uns eine Vorstellung bekommen, was das Ding eigentlich ist, habe ich hier mal eine Übersicht zusammengestellt, mit welchen Kapiteln ich im Hexenkessel arbeite:
Ganz links seht ihr, wie die Rezepte nach Möglichkeit notiert werden sollten - natürlich mit den Mengen, die ihr verwendet:
dies ist eine Tabelle von Romilly man sieht an den Zahlen auf welche Eigenschaft (links) eine Zutat (oben), wie stark genau wirkt
z.B.: wer Münzboost haben möchte, braucht am besten Feuersporen, die wirken dort +3 daneben wirkt aber jede Zutat nicht nur auf eine Eigenschaft: so wirkt die Feuerspore auch +1 auf den regulären Händlerappel insofern man den freigeschaltet hat, vermindert dies natürlich die Wahrscheinlichkeit für den Münzboost theoretisch sollte man dann mit einer anderen Zutat den Händlerappell wieder runtersetzen: z.B. mit Käfernuss diese wirkt -1 auf den Händlerapell und sogar +2 auf den Münzboost
so kann man prinzipiell alles durchgehen
ich persönlich gucke zuerst mal, was mir für den Boost, den ich haben will am meisten Erhöhung bringt und ggf. danach, ob ich besser noch was reduziere an Effekten durch Zutaten
je mehr gleiche Zutaten umso mehr steigt die % für die Erfolgsrate, aber gleichzeitig verbraucht das auch immer mehr Zauberpunkte je Zutat: da muss man dann ein wenig abwägen
da jede Woche die Dia-Zuaten andere sind, braue ich auch jede Woche anders: es gibt also kein gemeingültiges Rezept, außer man würde die Diamanten für die Zuaten zahlen
wenn man genug Diamanten und Zauberfragmente hat, kann man auch noch kritische Effekte erzielen: lohnt sich aber auch erst, wenn man seine Booster schon hoch gelevelt hat: damit kann man die zeitliche Länge und die Höhe anheben, ich glaube bis zu 3-fach (hab es selber noch nicht probiert, da man dann 500 Diamanten und Fragmente 5 oder 6-stellig braucht um auf 100% Krit zu kommen)
Kapitel 15, 14 Diplome keine Fragmente und/oder Diamanten genutzt,
1. gewünscht war Söldnerstärke und Produktionsbonus Gut 2
Bekommen habe ich den gewünschten Produktionsbonus zwei Mal, die Söldnerstärke, Vorräte und den Produktionsbonus für Gut 1
2. gewünscht war Söldnerstärke und Produktionsbonus für erweckte Güter, zwei Effekte hätte ich gehabt, ist auf Grund der zur Verfügung stehenden Zutaten nur einer geworden
Meine Wünsche sind erfüllt worden, dazu habe ich drei Nieten bekommen
hab ich auch bekommen, veredelter Händlerapell und Geschenk der Hohen Wesen. Die Siedlungsproduktion sogar kritisch, die gelten aber nur für die Produktionen der beiden Botschaften, Biergarten und Teehaus, nicht für die Produktionen des Senats beide Effekte halten über 17 Stunden, ich hab den Screenshot 3 Stunden später gemacht
dazu 3 Nieten.
Kapitel 16, 14 Diplome
gewünscht war Stärke der Söldner, der Rest war mir egal
und egal habe ich bekommen, Regulärer Händlerappell, Veredeltes Händlergebet
bekommen habe ich 4 Stunden Steuererhöhung und 4 Nieten, nicht so wirklich prickelnd.
Ich habe mir das Rezept zusammengestellt als ich Zeit hatte, es aber noch nicht nutzen wollte. Deshalb habe ich einen Screenshot gemacht, um es später brauen zu können.
Als ich es heute dann zusammengestellt hatte, habe ich einen Unterschied in den Kosten bemerkt, 3386 statt 3336.
Als ich die erste Zusammenstellung gemacht habe, habe ich auf keine Reihenfolge geachtet, heute habe ich die Zutaten abwechselnd nacheinander in den Kessel getan - 2,8,11, 2, 8, 11 usw. Beim Vergleichen ist mir dann der Kostenunterschied aufgefallen. Ich habe den Kessel noch mal geleert und dann 5x 8, 5x 11 und 4x 2 in den Kessel getan. Dadurch sind die Kosten auf 2965 Hexenpunkte gesunken. (Grad sehe ich, dass ich dann sogar noch genug Hexenpunkte für ein fünftes Mal 2 gehabt hätte ...) Über 350 Hexenpunkte Unterschied, das ist schon eine Menge.
Gewünscht war mal wieder Stärke der Söldner; Güterproduktion, egal welche war aber auch okay
bekommen habe ich
, die Portalproduktion sogar kritisch, und drei Nieten.
Da ich den Turm in einem Rutsch raufsause, war der Effekt zeitlich ausreichend. Und zusammen mit dem Phönix haben meine Söldner die ersten beiden Etagen gerockt und auch in der dritten Etage ordentlich mitgemischt.
Ich muss allerdings feststellen, dass 12 Zutaten wohl noch zu wenig sind, um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen. (siehe @Romilly s Rezepte)
Da ich mir das aber nicht leisten kann, bin ich zufrieden mit dem, was ich habe.
Besucher seit Inbetriebnahme - Start am: 10.10.2025 - 15:00 Uhr
Diesen Externen Zähler anklicken (direkt auf die Zahl), um genaue Statistiken zu sehen!
(Die Zahl basiert rein auf die Besucher, welche direkt unser Forum aufrufen!)