Derzeitige Abzeichen bei den Gemeinschafts-Abenteuern
Zwergenbrauer-Abzeichen .................25 x Getränke - Werkstätten - WS Zimmermannsgilden-Abzeichen.........10 x Bessere Werkzeuge je 3 h - WS Bauern-Abzeichen .............................10 x Gemüsekorb je 9 h - WS Schmiedegilden-Abzeichen ................5 x Werkzeugkiste je 24 h – WS
Goldener Armreif..................................jede Menge BasisGüter Halskette mit Diamanten..............…....4 x 24 Stunden Basis Güter Formschöne Statue...................…........2 x 48 Stunden Basis Güter
Hexenhut..............................................MA - 2 Zaubersprüche von je Magische Mitgift, Verzauberte Vorräte oder Fabelhafte Fabrikation - in der MA erstellen Druidenstab .........................................MA- Sammele 2x Kombinationsauslöser - in der MA herstellen
Hexenhut und Druidenstäbe können schon frühzeitig angefangen werden, hergestellt zu werden - ihr dürft sie nur nicht über die MA abholen, erst bei der GA - solange müsstet ihr leider auf die Kombilöser etc verzichten - unten in der Leiste rechts kommt ihr auch in die MA rein - zur Produktion :)
Wundergesellschaft Abzeichen..............Investiere 20 Wissenspunkte in jede Art von ..............................................................Antiken Wunder
Elvenarische Wächter Abzeichen .........Rekrutiere eine mächtige Anzahl an Einheiten …..........................................................(3x deine Truppgröße)
Sack voll Münzen ................................Sammle eine gute Menge an Münzen ein ….........................................................(basierend auf deinem aktuellen Kapitel) ............................................................Denkt hier an Eure Spardose NBH - immer ............................................................die Hauptgebäude polieren - das gibt für alle ............................................................Geld
Flaschengeist .................................…..Löse 4 Turm- oder Turnierbegegnungen
Gemeinschafts-Abenteuer werden derzeit in Kapitel 2 frei.
Ausserdem musst Du Dich dann noch in einer Gemeinschaft befinden, in der Du Dich wohl fühlst.
Wenn Du Dich erst in kleineren Kapiteln befindest, ist das überhaupt kein Problem - dann hilfst Du mit, mit dem, was Du hast. Falls Du noch Platz, Kultur und genügend Bevölkerung hast, dann kannst Du auch gerne von den Basisgütern und/oder Werkstätten noch ein paar Gebäude aufstellen, aber nicht über die 1 leveln, da später diese wieder abgerissen werden.
Die kleineren Städte können ganz oft gerade bei den Zwergen-Abzeichen (Werkstätten 2-5 min) oder den Zimmermanns-Abzeichen oder goldenen Armreifen mithelfen. Seltener in der MA, da die Produktionszeiten noch zu hoch sind.
Je größer die Städte werden u je höher sie in den Kapiteln sind, desto mehr können sie auch "leisten" wie Langzeit-Produktionen usw.
Gemeinschafts-Abenteuer
werden über 3 Karten mit 1 - 3 Wegen, je nachdem wie fit und ehrgeizig die Gemeinschaft bzw. deren Mitspieler sind.
Die bunten Stecker bringen auch noch Punkte, wo man sich dann überlegen kann, vielleicht die bunten Stecker auf der letzten Karte, wenn man da nur sich 1 o 2 Wege vorgenommen hat, mitzuspielen.
Sind alle Wege, die man sich vorgenommen hat, gespielt und es ist noch Zeit, dann erfolgt der Strudel:
der ist fast immer mit 2-3 x 5 Abzeichen usw. zu bedienen.
Gibt es denn auch Infos bezüglich der benötigten Mengen ... zum Beispiel wie viele Münzen man in welchen Kapitel pro Münzsack braucht oder wie viele G1 Güter für die Reifen?
Zitat von Eye of Mordor im Beitrag #2Vielen Dank Shania für die tolle Übersicht!
Gibt es denn auch Infos bezüglich der benötigten Mengen ... zum Beispiel wie viele Münzen man in welchen Kapitel pro Münzsack braucht oder wie viele G1 Güter für die Reifen?
Gibt es denn auch Infos bezüglich der benötigten Mengen ... zum Beispiel wie viele Münzen man in welchen Kapitel pro Münzsack braucht oder wie viele G1 Güter für die Reifen?